Aktuelle Make Up Aufbewahrung

Im Laufe der Zeit hat sich meine Make Up Sammlung sichtlich vergrößert. Es gibt aufjedenfall größere Sammlungen, von daher ist meine eigentlich noch recht schnuckelig und klein^^
Mein Kosmetik wurde zu 99% von mir selbst gekauft worden, der Rest wurde mir entweder geschenkt aber es gibt auch ein paar wenige zugeschickte Produkte. Braucht man soviel Schminke? Mit Sicherheit nicht! Es ist mein Hobby, so wie andere Briefmarken oder Münzen sammeln, hänge ich nunmal an dekorativer Kosmetik ;)
Mir ist die ordentliche Aufbewahrung meiner Kosmetik sehr wichtig, da ich glaube, dass man sonst viel zu schnell die Übersicht verliert. Außerdem hat man so auch länger etwas von seinen Produkten. Dieser Post ist sehr bilderreich, anschauen also auf eigene Gefahr. Nach nur einem Klick geht es weiter



Und hier bewahre ich alles auf:
Nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hat wurde der Tisch schnurstracks zum Schminktisch umfunktioniert :) Daneben steht ein IKEA Regal (EXPEDIT), worin Bücher und anderes Zeug wie Ketten etc. und auch meine Glätteisen, Lockenstab und Föhn und Co. aufbewahrt wird. Darauf befindet sich unter anderem mein Ohrringhalter, eine Schmuckbox mit kleinen Ohrringen, Bilderrahmen, meine Parfümsammlung, meine Make Up Guides und ein bisschen Deko :)
Kommen wir nun zum Schminktisch an sich. Hier befinden sich unten rechts Aufbewahrungsboxen mit Body Lotion und anderen Back Ups.
Daneben befinden sich zwei Holzboxen mit je 2 Schubladen:
Oben habe ich alle meine kleinen Helferleins wie Wattepads, Ohrenstäbchen und Kosmetiktücher.
In den 2 linken Schubladen findet man diverse Lotions und Sprays, daneben sind meine Haarprodukte:
In den zwei rechten Schubladen sind alle Nagellacke verstaut:
Darüber ist dann die ehemalige Keyboard-Ablage. Natürlich wurde auch dafür eine neue Funktion gefunden:
Die 4 kleinen, äußeren Aufbewahrungsboxen sind alle von MUJI, in der Mitte ist ANTONIUS von IKEA.
Cremes, Primer, Highlighter und und und...
Hier finden sich Puder, MSFs, Highlighter, Beauty Powder und Blushes wieder.
Und schließlich noch alle möglichen MAC Blushes, UD Creme Highlighter und meine verschieden Foundations + Wimpernkleber
Machen wir weiter :) Ganz oben ist der Spiegel, den ich erst letztens im IKEA gekauft habe.
Dazu kommen dann noch Dinge wie Fix+, Gesichtsreiniger, Pinselreiniger und Handdesinfizierer :)
Meine größte Liebe: Die Lidschattensammlung. Ich liebe meine Paletten! Das konntet ihr ja schon letztens bei dem Paletten Tag sehen.
Neu auf dem Schminktisch: die Aufbewahrungsschubladen von MUJI. Super im Preis und unglaublich praktisch!
Auf der kleinsten Aufbewahrungsbox bewahre ich meine kleine Pinselsammlung auf :) Und das befindet sich darin:
Dahinter verstecken sich übrigens meine falschen Wimpern^^
Und nun zum großen "Tower"
Meine Lippenstifte (bzw die meisten) werden in den Lippenstifthaltern von DM obendrauf gelagert.
Und was in den Schubladen steckt könnt ihr hier sehen:
Glückwunsch an alle, die bis hierher durchgehalten haben! Ich glaube, ich habe noch nie so viele Bilder in einen Post gehabt^^ Aber nun ja, ihr habt euch viele detaillierte Bilder gewünscht ;-)

Wie bewahrt ihr eure Kosmetik auf??

Kommentare:

  1. ohhhhhh, du hast viel kosmetik :D
    dagegen ist meine sammlung ja gar nichts ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ;) Naja sie ist schon etwas größer aber nicht die größte :)

      Löschen
  2. Wow, Deine Sammlung ist richtig toll! Und die Aufbewahrung finde ich auch gut gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Gebe mir immer sehr viel Mühe alles so ordentlich wie möglich zu verstauen :)

      Löschen
  3. WOW ich liiiiebe deine Aufbewahrung und auf deine Kollektion wird sicher jedes Mädchen neidisch sein :P So wunderschöne Sachen :)
    Liebe Grüße,
    Victoria :**

    AntwortenLöschen
  4. MUJI hilf ungemein alles platzsparend unterzubekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt! Ich bin in den letzten Wochen zum absoluten MUJI Fan mutiert :)

      Löschen
  5. Da hat sich ja einiges getan, seitdem ich letztens da war, muss ich demnächst mal genauer begutachten ;).

    AntwortenLöschen
  6. Toll, ich versuche grad meine Sammlung ordentlich zu strukturieren und neue Aufbewahrung zu kaufen und da kam das hier genau richtig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn es nützlich für dich ist :)

      Löschen
  7. Sehr inspirierender Post mit super Timing :) Die länglichen Muji Boxen will ich mir auch noch holen. Ich brauche allerdings noch irgendwelche Köcher für meine Eyeliner...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gab es bei Muji auch so runde Stiftboxen, aber die hast du gestern bestimmt selbst schon gesehen :D

      Löschen
  8. Wow, so eine große und schöne Sammlung!! Du bist wirklich gut organisiert, das finde ich klasse :). Ich hätte eines schönen Tages auch gerne mal einen eigenen Schminktisch...

    Liebste Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte gerne neue Möbel zur Aufbewahrung :) Aber bevor ich nicht weiß wohin die nächsten 2 Jahre mich führen, kaufe ich nichts neues ;)

      Löschen
  9. toller post!
    sind das auf dem letzten bild (die mit dem weissen deckel) MAC-Lipglosse? wenn ja, war das eine LE oder sind die auch aktuell erhältlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Jip die sind alle von MAC und waren in 4er Sets bei der letzten Holiday LE (Glitter&Ice) erhältlich! Solche Sets gibt es abwer jedes Jahr zu Weihnachten und der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach sehr :)

      Löschen
  10. Sehr gut organisiert.
    Ein Muss für Make Up Junkies. I know and I like! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Aufbewahrung. :)
    Und ein Hoch auf den Harry Potter. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann die Bilder nicht sehen :-( Kann mir jemand bitte sagen, was ich falsch gemacht habe?

    AntwortenLöschen
  13. heeey! ich wuerde zu gern wissen woher du deinen spiegel her hast..der schaut so schön aus *.* bzw. wie er heißt damit ich ihn im inet finde, falls es ihn so nicht mehr aktuell zu kaufen gibt, danke im vorraus liebes! xoxo mischaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mischa! Das ist der Spiegel Trensum von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/24524485/ :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. soo eine schöne sammlung und sooo viel mac produkte *_*

    keliciousbeauty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)