Nägel im Pfirsich Nude



Nachdem ich vor ein paar Wochen auf den Geschmack von farbigen, knalligen Lackfarben gekommen bin, will ich dennoch den wichtigsten Makeup Trend der letzen Jahre nicht aus den Augen verlieren: den Nude Look. Denn ich finde gerade auf den Nägeln wirken die warmen Töne wie Schoko oder Karamell so sinnlich, verführerisch und schimmernd wie nie. Nude Töne umfassen für mich Nuancen wie Pfirsich, Karamell und Schoko. 

Die kräftigen Toffee Töne liebe ich insbesondere im Winter. Zu der Jahreszeit ist meine Haut immer etwas heller und Nuancen wie Naudité und So Vain von Estée Lauder aus meiner Nude Sammlung lassen Hände verführerischer wirken. 



Im Sommer benutze ich gerne auf meiner leicht gebräunten Haut dunklere Farben wie Schoko oder Bronze. Hier greife ich oft zu Cocoa Suede von Laura Mercier.


Ohne Zweifel habe ich nicht die schönsten Nägel und leider sind sie auch sehr weich und brechen daher schnell mal ab. Doch einmal in der Woche bekommen meine Nägel ein „makeover“, meistens am Wochenende. Für diese Woche habe ich mich kurzerhand für den Nude Look entschieden. Der Pfirsichton Vernis A Ongles von Jil Sander wird mich die nächste Woche begleiten.  




How to...

Ich feile meine Nägel als Erstes kurz und bringe sie in ihre natürliche Form.



Dann trage ich immer einen Basecoat auf. Ich benutze den All in One Base von Essie, den ich mal in London vor einiger Zeit gekauft habe. Ich bin völlig überzeugt von dem Basecoat, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich noch nicht viele andere ausprobiert habe. Er trocknet in Sekunden und die erste Schicht des Farblacks lässt sich super unkompliziert auftragen.

Danach folgt der Farblack. Ich nehme mir immer so viel Zeit für meine Nägel, dass ich den Farblack zweimal auftragen kann. Der Ton erscheint intensiver und der Lack hält länger. Jil Sanders Lack wirkt schon intensiv nach der ersten Schicht. Dennoch bin ich zweimal rüber. Just in Case. Er trocknet schnell und der Pinsel gleitet ohne Probleme über die Nägel. 

Zum Abschluss pinsel ich mit einem Topcoat erneut über die Nägel. Ich habe keinen Standard Top Coat, den ich euch empfehlen kann, da ich je nach Bedürfnis einen auswähle. Manchmal greife ich zu einem der den Nägeln noch zusätzlich etwas Glanz verleiht – und  wenn es mal schnell gehen muss brauche ich einen der dieses Bedürfnis stillt. An diesem Wochenende habe ich Zeit mitgebracht. Da meine Nägel momentan wieder sehr weich sind und schnell abbrechen entschied ich mich für den anti-split nail sealer von Essence, einen Speziallack für splitternde Nägel. Um alles abzurunden habe ich als letzte Schicht noch von P2 den Intensiv Nail Hardener aufgetragen. Dieser nährt, stärkt und härtet die Nägel. Empfohlen wird für eine spürbare Festigung und Härtung der Nägel den Lack 1x wöchentlich über vier Wochen aufzutragen. Der Nagelhärter bringt auch noch etwas Glanz mit sich mit, was ich besonders schön finde. 























Wenn ich zwischen den einzelnen Lackaufträgen zwei Minuten warte und das P2 Quick Dry Spray verwende bevor ich die nächste Schicht auftrage hält der Lack mit Base- und Topcoat bis zu einer Woche. Und Voilà das Ergebnis.


Ich finde Nude-Nuancen beweisen immer wieder wie sexy Natürlichkeit sein kann.

Nagellack: 
Estée Lauder: 22, 95 Euro 
Laura Mercier: 19,00 Euro
Jil Sander: 19,00 Euro 

Pflege: 
Essie Base Coat. 8,95 Euro
Essence Top Coat: 1,95 Euro
P2 Intensive Nail Hardener: 1,85 Euro
P2 Quick Dry Spray: 1,95 Euro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)