Look | Colorful Overload

Es gibt Tage, an denen ich es einfach krachen lassen muss. Letzte Woche war genau so einer. Ich hatte richtig Lust auf Farbe und griff prompt zur Sleek iCandy Palette. Das gute Stück habe ich im Sephora in Italien gekauft. Gekostet hat sie genauso viel wie in den bekannten deutschen Onlineshops: 9,95€. 
In meinem Kopf hatte ich die Idee eines 80er Jahre/ Drag Queen Makeup. Also habe ich mir meine Pinselgegriffen und rumgespielt!
Gesicht: Als Grundierung habe ich die Naked Foundation von Urban Decay genommen. Sie ist Teil meines Italien Hauls. Da ich sie in meiner übrlichen Foundation Nuance gekauft habe, ist sie nun, da ich gebräunt bin, viel zu hell. Weil ich aber so neugierig war und sie unbedingt ausprobieren wollte, passt der Kopf farbtechnisch überhaupt nicht zum Rest des Körpers ;) Mit dem Blush habe ich mit Absicht ordentlich übertrieben. Verwendet wurde der Mineralize Blush von MAC in Simmer. Das Rouge wurde größzügig auf Wangen und Stirn verteilt. Als Highlighter diente mein trusty old MSF in Soft & Gentle. Die Augebrauen wurden mit dem MAC Lidschatten in Omega ausgefüllt.

Augen: Damit die Farben ordentlich knallen, habe ich zunöchst das Chromaline in Pure White von MAC auf dem Auge verteilt. Danach habe ich Pear Drop aus der Sleek iCandy Palette auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen, Mint Cream (iCandy) kam auf das äußere Drittel des Lids. Um die Lidfalte zu betonen wurde zuerst Parma Violet (iCandy) mit einem Creasebrush aufgetragen und dann mit Flump (iCandy) verblendet. Um das Auge optisch zu öffnen, habe ich den gelben Ton aus dem Double Feature Duo 1 der MAC Cinematics LE benutzt. Am unteren Wimpernkranz kam nun noch Apple Sour (iCandy) zum Einsatz. Puh ganz schön viele Lidschatten... Nun wurde nur noch ein Lidstrich gezogen (MAC Blacktrack Fluidline), Mascara aufgetragen und falsche Wimpern angeklebt (NYX Nirvana).

Lippen: Welcher Lippenstift würde hier wohl am besten passen?? Genau! Candy Yum Yum. Ich habe ihn ganz einfach mit einem Lipbrush aufgetragen, ganz ohne Linder und Co.

Ein Look zum ausgehen? Wohl kaum, außer man besucht eine 80er Jahre Party! Mir hat es aber sehr viel Spass bereitet diesen Look zu schminken :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)