Hair-Highlight: Great Lengths



Aufgrund meiner täglichen Styling Routine mit Föhn und Glätteeisen und durch mein von Natur aus lockiges Haar, habe ich sowieso schon mit einer trockenen Haarstruktur und strapazierten Spitzen zu kämpfen. – Und dass obwohl ich immer eine Spülung verwende und mir sogar 1-2x die Woche eine Haarkur gönne. Und gerade im Sommer muss ich umso mehr auf die richtige Pflege und das richtige Schutzprogramm für meine Haare achten. Durch die heißen Strahlen trocknen meine Haare oftmals noch schneller aus und auch Meer- und Chlorwasser strapazieren meine brüchigen Spitzen zusätzlich. So hätte die Anfrage von Great Lengths ob sie mir Produkte zum Testen zuschicken könnten zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Ich erhielt das Daily Moisture Shampoo und den 60sec. Conditioner in Kennenlern-Größe (50ml) zum Testen.


Daily Moisture Shampoo: Durch Aloe Vera sollen Feuchtigkeitsverluste ausgeglichen werden und den Haaren Geschmeidigkeit und Frisierbarkeit geschenkt werden. Ich empfinde das Shampoo als mild und bin nach mehrmaligen verwenden ziemlich angetan von der täglichen sanften Pflege. Meine Kopfhaut fettet weniger schnell nach und meine Spitzen fühlen sich ohne zusätzliche Pflege schon nicht mehr so spröde sondern eher gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Zusätzlich glänzt mein Haar nach dem Styling mehr und fühlt sich geschmeidig weich an. Der Duft ist angenehm sommerlich frisch und es reicht bei schulterlangem Haar, wie ich es habe, eine kleine Menge in den Handflächen zu geben und diese zu verteilen. Mit reichlich Wasser schäumt das Shampoo gut auf und versorgt jedes einzelne Haarsträhne mit Feuchtigkeit.  
























60 sec. Conditioner: Beim Conditioner war ich erst skeptisch. Während andere Haarkuren 2-3 Minuten einwirken müssen, soll der Great Lengths Conditioner in nur 60 Sekunden das Haar reparieren und pflegen. Doch schon nach der ersten Anwendung waren meine Zweifel „verwaschen“. Die Konsistenz ist cremig aber beschwert das Haar nicht wie andere Masken und lässt sich super leicht ausspülen. Auch nach zwei Tagen nicht waschen fühlte sich mein Haar noch geschmeidig und gepflegt an.







Ob man noch zusätzliche Treatments benutzen will ist Ansichtssache. Ich für meinen Teil habe endlich die richtige Pflegekombination für meine Haare im Sommer gefunden. Nicht zu reichhaltig sodass das Haar nicht platt nach dem Waschen herunterhängt, sondern im Gegenteil mit Volumen versorgt wird. Mein Haar sieht nicht mehr stumpf und langweilig aus sondern glänzt vielmehr sobald Sonnenstrahlen auf meine Kopfhaut scheinen. Great Lenghts verleiht meinem Haar den nötigen Frische- und Feuchtigkeitskick für den Sommer und bringt wieder Schwung in die spröden Spitzen.  Und ich denke auch im Winter wird das Shampoo und der Conditioner mich weiter begleiten. Denn hier setzen die eiskalten Temperaturen draußen und die Heizungsluft innen oft meinem Haar ziemlich zu.






Daily Moisture Shampoo (50ml):            5,50 Euro
Daily Moisture Shampoo (250 ml):         16.90 Euro
Daily Moisture Shampoo (1000ml):        38,00 Euro
Conditioner 60 sec (50ml):                      5,90 Euro
Conditioner 60 sec (250ml):                    17,90 Euro
Conditioner 60 sec (1000ml):                  39,60 Euro 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)