Neue Haarroutine! Neues Glück?

Der Titel verrät's: ich habe meine Haarroutine umgestellt. Angefangen habe ich damit schon seitdem ich wieder in Deutschland bin. Nach den Strapazen der letzten 3 Jahre wollte ich unbedingt etwas verändern. Meine Haare mussten wirklich viel mitmachen. Sie wurden ständig gefärbt: Von Braun auf Dunkelblond, dann Platinblond, Hellbraun zu Schwarz und jetzt sind sie wieder Braun. Nicht die beste Vorraussetzung für mein Ziel: gesundes, langes Haar.

Ich habe mir also vorgenommen, mich besser um mein Haupt zu kümmern. Angefangen hats mit der Shampoowahl bzw. mit den Inhaltsstoffen: ich verzichte vollkommen auf Parabene und Silikone. Meiner Kopfhaut geht es seitdem viel besser. Mein Fehler war aber, dass ich immer nur reinigende Shampoos benutzt habe, welche meine Haare auf Dauer austrocknen können.
Also habe ich mich dazu entschlossen bei The Body Shop vorbei zu schauen und mir das Banana Shampoo + Conditioner zu gönnen, von welchem ich schon viel gutes gehört habe. Banane soll auch sehr gut für trockenes Haar sein, ist also ideal für meine Bedürfnisse. Eine Review kann ich euch momentan noch nicht dazu geben, wenn es euch aber interessiert, schreibe ich euch gerne nochmal einen gesonderten Post dazu! Nach 2 Haarwäschen bin ich aber schon ganz zufrieden mit den Produkten.

Momentan ist nur noch in meinem Haaröl Silikon enthalten. Ich habe mir aber auch dort vorgenommen eine Alternative zu finden. Wenn ihr euch da auskennt und Vorschläge habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar dazu hinterlassen :)

Ich bin ab jetzt auch so brav und benutze IMMER ein Hitzespray. Früher habe ich diesen Schritt gerne mal aus Faulheit ausgelassen. Inspirierende Tipps zum Thema Haare finde ich bei AndreasChoice. Sie hat es geschafft ihre kaputten Haare wieder gesund zu pflegen und teilt nun ihr ganzes Wissen mit der YouTube Welt. Ich hoffe genau das gleiche zu schaffen, nur ohne YouTube sondern ganz allein für mich ;)

Was sind eure Haartipps? Gibt es Produkte/ Inhaltsstoffe die ihr meidet oder ist euch so etwas total egal?

Kommentare:

  1. ohja, bitte eine review :) ich stand vor kurzem auch vor diesen beiden produkten :) freue mich sehr :)
    p.s.: wie schaffst du es bei dir bilder hochzuladen?? bei mir funtioniert das garnicht mehr.. lg caro xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dich noch 1-2 Wochen gedulden kannst, schreibe ich gerne eine Review :)

      Ich lade meine Bilder bei Photobucket hoch, rate aber sich dort 2 Accounts zu erstellen, da die monatlichen 10GB immer sehr schnell erreicht sind :)

      Löschen
  2. Ich hab die beiden Produkte auch eine Weile benutzt, allerdings wirken die bei mir nicht mehr oder weniger als zum Beispiel Alverde Shampoos. Ich bin gespannt auf deine Meinung dazu!

    AntwortenLöschen
  3. Würde mich auch interessieren, wie die Produkte bei dir wirken :-) besonders auf den Condi bin ich gespannt...
    Habe noch eine "Silikonöl"-Alternative für dich:
    Versuchs mal mit Kokosöl oder Mandelöl, hat bei mir super geholfen (sehr feuchtigkeitsarme und kaputte Locken / Wellen).

    Grüsschen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)