Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free

Für den Sommer habe ich mir heuer eine getönte Tagespflege gekauft. Da ich eine Mischhaut habe mit teilweise sehr öliger T-Zone habe ich mich für den Tinted Moisturizer Oil Free von Bobbi Brown entschieden. Ich steh nicht so sehr auf dicke Foundationschichten in der Hitze ;)

Auf der offizillien Homepage kann man folgendes über das Produkt lesen:
Tinted Moisturizer sind für den Sommer eine hervorragende Alternative. Sie bieten leichte Deckkraft, lassen die Haut aber noch zart durchscheinen. Der zusätzliche Lichtschutzfaktor macht den SPF 15 Tinted Moisturizer zu einem "All-In-One" Produkt. Inspiriert durchd en preisgekrönten SPF 15 Tinted Moisturizer, präsentiert Bobbi jetzt ihre neue, auf Gel basierende Formel, die speziell für normale bis ölige Haut geeignet sit: SPF 15 Tinted Moisturizer Oil Free. Die getönte, feuchtigkeitsspendende Textur gibt eine leichte Deckkraft. Ein wirksamer Antioxidantien-Komplex schützt die Haut vor schädigenden Freien Radikalen, während der SPF 15 einen Breitband Sonnenschutz bietet.
Für 50ml Produkt zahlt man 36€ (billig ist anders^^). Ich habe mich für die Nuance Extra Light entschieden, da Light doch etwas zu dunkel für mich wahr. Insgesamt gibt es eine gute Farbauswahl, so dass jede den passenden Ton für sich finden kann.

Wann macht so ein Produkt denn Sinn? Wenn ihr gute Haut habt, mit wenig bis kaum Pickelchen, und im Sommer gerne auf Foundation verzichten möchtet, dann ist der Tinted Moisturizer genau richtig für euch. Er gleicht das Hautbild aus und sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Pinkel werden nicht abgedeckt, das wird aber auch nicht behauptet, schließlich ist das hier keine Foundation!
 Ich brauche im Vergleich zu Foundation auch weniger Produkt für das ganze Gesicht. Aufgetragen wird bei mir immer mit einem normalem Foundationpinsel, wie z. B. dem MAC 190er.
Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Produkt. Kleine Pickelchen und Augenringe decke ich einfach mit ein bisschen Concealer ab. Und schon bin ich gewappnet für den Sommer :)


Tauscht ihr auch Foundation gegen getönte Tagespflege??

Kommentare:

  1. Ich tausche lieber Fondation gegen BB's ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, der TM von Bobbi Brown ist auch ne Überlegung wert. KOmme mit dem von Laura Mercier aber eigentlich auch gut zurecht :)
    müsste mal die farben swatchen
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne tauschen, aber meine Haut gefällt mir dafür im Moment nicht so gut. Fühle mich mit ein wenig mehr Deckkraft wohler... :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)