Worth The Money?! | Tom Ford Lip Color


Wenn es um Preise für Makeup geht scheiden sich die Geister: manche bevorzugen die günstigeren Produkte aus dem Drogeriesortiment, andere schwören auf den High End Bereich und wieder andere mischen fröhlich herum.  

Seitdem ich mich intensiver mit Makeup befasse, bin ich bereit ein bisschen mehr Geld dafür auszugeben. Für mich hat Qualität seinen Preis, ob dies nun auch unbedingt  auf den Beauty Bereich zutrifft ist nicht immer so leicht zu sagen.  Auch wenn mein Herz für High End Marken schlägt, hatte ich bisher immer so ein gewisses Budgetlimit.  Bis jetzt.  Vor kurzem ist Tom Ford in mein Leben getreten.

Alles an dieser Marke schreit „Edel“ und „Luxus“: der Designer, die Verpackung, die Namen und vorallem der Preis, welcher mich anfangs ziemlich abgeschreckt hat (46€). Aber wie immer hat die Neugier gesiegt und ich konnte meine Konsumsucht mit einer der Tom Ford Lip Color befriedigen. 

Die Tom Ford Lip Color Collection umfasst Tom Fords bevorzugte Farbpalette aus achtzehn klassischen Nuancen: Von Nude über Feuerrot bis zu Tiefbraun spiegelt jede Fords Vorstellung eines modernen Makeups wider. Wirkstoffe wie Sojasamenextrakt, brasilianische Murumuru-Butter und Kamillenblütenöl sorgen für eine ultracremige Textur und Extra-Pflege. Durch speziell behandelte Pigmente sind alle Farben besonders intensiv und sorgen für ein brillantes Finish (Tom Ford Beauty PR).

Die Auswahl am Counter war wirklich gigantisch: mir gefiel fast jede Farbe, aber natürlich konnte ich nicht alle mitnehmen. Da ein beerenfarbender Lippenstift aber immer passt habe ich mich für Black Orchid entschieden.

Die Farbe ist ein satter und dunkler Beerenton. Weder zu warm noch zu kühl, einfach sehr neutral. Das macht ihn auch so universal tragbar. Wer kräftige Farben mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Ich bin ja dafür bekannt, dass ich gerne mal ein knalliges Pink oder sattes Rot auf den Lippen tragen – selbst in der Uni oder im Büro. Why not?

Wenn ich Black Orchid trage brauche ich auch nicht viel Schnick Schnack im Gesicht: Foundation, Mascara, eventuell Bronzer und dann der Tom Ford Lippenstift – fertig ist der perfekte Look der echt immer geht!

Black Orchid ist sehr gut pigmentiert und lässt sich 1A auftragen. Der Halt überzeugt, meine Lippen werden nicht ausgetrocknet sondern durch die enthaltene Murumuru-Butter noch gepflegt. 

Ist der Lippenstift sein Geld wert? Auf jedenfall! Wer sich einen etwas exklusiveren Lippenstift für besondere Angelegenheiten anschaffen möchte ist bei Tom Ford genau richtig. Und alle die, die etwas mehr Eurönchen für Makeup übrig haben sowieso ;-)
 

Kommentare:

  1. Eine wirklich Klasse farbe...ich habe einen ähnlichen Ton von Chanel und liebe es auch mal kräftigere Farben zu tragen.
    Tom Ford ist für mich auch Luxus, aber ich habe kein Produkt. In Berlin bin ich mal am Counter gestanden, aber der Preis ist mir doch zu teuer. Ich kaufe auch gerne High-End, wenn die Qualität stimmt, Chanel und Clarins Lippenstifte finde ich z.B. Klasse und zahle da gerne mehr...aber TF, dann doch lieber 2 neue Chanel Lippenstifte;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe grade ein Video von xKarenina geschaut, die diesen Lippenstift ganz schrecklich in der Qualität findet.
    Es ist immer wieder sehr erstaunlich, wie unterschiedlich Produkte für eine Person funktionieren können.
    Bei dir macht er vom Auftrag her einen wirklich guten Eindruck und da komme ich ins Grübeln, ob ich nicht doch noch einmal im KaDeWe vorbei schauen sollte :D

    Liebe Grüße
    JuJu

    AntwortenLöschen
  3. Black Orchid sieht wirklich toll aus! Die Farbe gefällt mir sehr gut - leider habe ich schon öfter gehört, dass die Qualität hier nicht den Preis wert ist. Für mich ist Tom Ford eh außerhalb meines Bereiches - aber anschauen lässt's sich dennoch so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne mich mittlerweile ziemlich gut mit der Marke Tom Ford aus und finde die Lippenstifte grandios! Sicherlich kommt es aber hier auch auf die Lippen der einzelnen Trägerinnen an. Meine sind ja (gott sei dank) super unkompliziert und deshalb kann ich auch die Nörgelei an den Produkten von TF nicht nachvollziehen ;) Lass sie dir doch einfach mal auftragen! Ich glaube, Black Orchid würde dir auch fabelhaft stehen!!

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)