Origins Smarty Plants™ CC SPF 20 Cream

Egal wohin man schaut: CC Creams tauchen momentan echt überall auf! Auch unser Blog ist von diesem neuen Beauty Virus nicht verschont geblieben. Die zweite CC Cream die in meine Grundierungssammlung gewandert ist, war die Origins Smarty Plants CC Cream mit einem Lichtschutzfaktor 20.


Wie unterscheidet sich diese Cream von anderen? Was macht sie besonders?

Farbunebenheiten werden dank der enthaltenen Mineralien korrigiert, der Teint soll ausgeglichen und ebener wirken. Weißer und grüner Tee helfen die Haut vor Umweltschäden zu schützen und Algenextrakte versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.

Intuitiv das Richtige tun? Ohne zu zögern? Sofort. Signale erkennen und sofort reagieren. Das nennen wir SMART.
Smarty Plants™ CC SPF 20 Skin complexion corrector kann das. Smarty Plants™ erkennt Irritationen und Aggressoren sowie UV-Strahlen, Schmutz, Ozon und beginnt sofort, Ihre Haut vor diesen schädlichen Einflüssen zu schützen. Farbunebenheiten werden korrigiert. Wir kennen es alle. Mal wirkt die Haut rötlich, gelblich, mal eher fahl und müde. Leider selten wirklich perfekt. Mit Smarty Plants™ schon. Smarty Plants™ gibt Ihrer Haut das, was sie braucht und zum richtigen Zeitpunkt. Intuitiv. Individuell. - Origins.de

Mir fällt bei dieser Creme sofort ein großer Minuspunkt auf: Es gibt sie nur in einer einzigen Nuance (Light/Medium)! Die Creme selbst hat eine aprikotfarbende Tönung. Vor dieser bin ich anfangs etwas zurückgeschreckt.  Wie sollte so ein Ton bei mir passen? Aufgetragen schaut es dann aber etwas besser aus. Meine roten Wangen werden ausgeglichen und insgesamt wirkt mein Gesicht ausgeglichen.


So richtig überzeugen kann mich die Origins Smarty Plants CC Cream aber nicht. Wer keine gute Haut hat und eine bessere Deckkraft braucht, sollte sich lieber nach einer BB Cream oder einer richtigen Foundation umschauen. Richtig helle Typen werden nichts mit der zu gelblichen und zu dunklen Farbe anfangen können. Würde ich die CC Cream nachkaufen? Eher nicht, dennoch werde ich sie aufbrauchen.

Die  Origins Smarty Plants™ CC SPF 20 Cream könnt ihr entweder Online oder am Origins Counter für 34€ / 40ml kaufen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)