Ein absoluter Reinfall: MAC Prep&Prime Line Filler

Wer möchte nicht einen perfekten, ebenmässigen Teint haben der den ganzen Tag lang frisch und gleichmäßig aussieht? Also ich träume sehr davon. Eigentlich bin ich ja auch recht zufrieden mit meiner Haut. Okay, es gibt auch einmal im Monat eine gewisse Zeit in der sich Pickelchen hier und da bilden aber nicht gravierendes: ich kann damit leben!
Allerdings habe ich mir eingeredet ein paar zarte Fältchen unter den Augen zu haben (komischerweise kann weder meine Mutter, noch Schwester oder beste Freundin irgendwas erkennen^^). Um diese besagten "Fältchen" zu vertuschen habe ich mir den Line Filler von MAC besorgte. Das gute Stück hat mich auch gleich 20€ gekostet. Naja ist eben MAC, da kostet alles ein wenig mehr ;-)

Die Mäccine war total begeistert von dem Produkt und sagte zu mir, dass bei meinen kaum sichtbaren "Fältchen" eine winzige Menge reicht und schon ist alles wie weggezaubert (temporär natürlich und unter Make Up). Zu Hause habe ich es dann gleich ausprobiert: nichts! Und ich meine jetzt nicht "nichts= alle Fältchen weg" sondern nichts wie = kein Unterschied! Noch schlimmer: ich kam gar nicht mit dem Auftrag klar.
Habe ich es als Prime unter der Foundation + Concealer verwendet sah das Ergebnis total "greasy" und krümelig aus. Genauso war es auch wenn ich den Filler über alle aufgetragen habe. Als ich dann wieder einmal an einem unserer Counter hier in München war ,weil ich mir einen neuen Concealer besorgen wollte, habe ich beim Auftragen gleich nochmal nachgehakt und nach der richtigen Anwendung gefragt. Die gute Dame (so eine inkompetente, unfreundliche und absolut nicht gute Make Up Artistin da keine Ahnung von Typberatung, Farbenlehre etc.) meinte da ungefähr: "Oh ja das liegt an deiner haut. Viiiiiiiel zu trocken! Gib ne Feuchtigkeitspflege drüber!" Öhm... ich war irritiert. Trockene Haut unter den Augen, ich? Nein! Ich habe einige trockene Stellen an der Wange und im Vergleich zu dem ist meine Haut unter den Augen die Feuchtigkeitsquelle pur. Meine Haut dort ist normal und okay (wie mir auch letztens von einer Bobbi Brown MUA bestätigt wurde^^). Dennoch habe ich den Trick mit der Feuchtigkeitspflege ausprobiert und es schien auch zu funktionieren. Wie gesagt: es schien als ob! Denn wenn ich so rausgehe sieht es 2 Stunden nach dem Auftragen wie ein Schlachtfeld unter meinen Augen aus! Meine Minifältchen werden so arg betont, dass sie noch viel viel größer erscheinen :( Seht selbst auf den Bildern:

Ich komme mit diesem Produkt einfach überhaupt nicht klar. Ein paar Bloggerinnen die ich diesbezüglich nach ihrer Meinung gefragt habe, konnten auch nichts damit anfangen. Mädls spart euch lieber eure 20€ und lasst die Finger von dem MAC Line Filler, denn der kann tatsächlich gar nichts!!!

1 Kommentar:

  1. Danke Danke Danke !!!

    Ich hätte mir das Zeug fast gekauft, werde es jetzt aber nicht tun.

    Tolle Review!

    LG Cordelina :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)