MAC Cream Colour Base in Pearl :)


NikkieTutorials ist schuld an diesem Kauf!!  Ich kannte die CCB zwar schon bevor ich sie in ihrem Foundation Routine Video gesehen habe, doch erst dadurch wiurde ich erst so richtig angefixt. Die Creme Colour Base ist ein richtiges Allround-Talent. So kann man sie als Highlighter, Lidschatten und sogar auf den Lippen tragen (in der Packung ist ein Zettel enthalten, welche beschreibt welche CCB wo angewendet werden kann bzw. wo man sie nicht anwenden sollte).

MAC sagt folgendes über das Produkt:
Vielseitiges Makeup-Produkt, das direkt auf die ungeschminkte Haut oder in Schichten über Foundation, Feuchtigkeitspflege oder Puder aufgetragen werden kann. Wahlweise mit einem Pinsel, Schwämmchen oder den Fingern applizieren. Gleitet geschmeidig und mühelos. Verleiht je nach Auftragetechnik ein hauchzartes bis hochdramatisches Farb-Finish. Parfumfrei und nicht komedogen.
 Für 20€ bekommt man 3,2 g. Produkt. Dafür, dass man nicht soviel Produkt zur Anwendung braucht (wenn man die CCB so wie ich nur als Highlighter verwendet) ist das doch schon recht ergiebig. Die CCB ist im Standardsortiment bei MAC online, an den Countern und bei Douglas (online und Counter in Filialen) erhältlich. Obwohl Pearl im Pott sehr gelb aussieht, verhält sie sich (zumindestens bei mir) sehr neutral auf der Haut. Sie hat sogar einen aufhellenden Effekt. Man braucht wie gesagt nur wenig Produkt. Bitte benutzt nicht zuviel, sonst seht ihr einfach nur komisch aus^^. Ich habe euch 2 Bilder vom Swatch gemacht. Auf meiner Haut würde ich nicht soviel auftragen, sondern nur eine geringe Menge für einen schönen, subtilen Glow :)


Kennt ihr die CCB in Pearl? Ich finde sie wirklich super interessant. Leider kann ich mit den anderen Nuancen nicht so viel anfangen, zumindestens nicht als Highlighter oder Blush. Es gibt auch in LEs ab und zu mal CCBs in neuen Nuancen. Eventuell finde ich da ja etwas ;)

AnnaLarissa

Kommentare:

  1. Pixiwoo verwenden die CCB auch ziemlich häufig - wollte sie mir auch immer schon einmal am Counter anschauen, zum Glück habe ich das bis jetzt noch nicht gemacht, ich fürchte, dass sie sonst auch bei mir zu Hause landen würde ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das tönt interessant! Als Highlighter kann ich das ja nachvollziehen, aber ins ganze Gesicht?......

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)