Stielkamm vs. Toupierbürstchen

Dünnes Haar wie meines braucht ab und zu mal eine extra Portion Volumen. Besonders wenn vorher das Glätteisen zum Einsatz kam, hängen meine feinen Strähnen gerne mal etwas platt den Kopf herunter. Was macht man also um den Ansatz aufzupeppen und nicht auszusehen, wie das Brunnenmädchen aus The Ring? Genau, man toupiert einfach ein bisschen!


Bis vor kurzem habe ich immer einen Stielkamm dafür benutzt. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mit diesem Ergebnis nie ganz zufrieden war: das toupierte Etwas auf meinem Kopf sah immer aus wie ein Vogelnest, war schwer zu kontrollieren und was noch schlimmer ist, die Haare fühlten sich danach immer sehr spröde an. Butter bei den Fischen, Toupieren ist nicht unbedingt gut für die Haare, schon gar nicht wenn man dafür einen Stielkamm benutzt!

Von Great Lengths bekamm ich vor einigen Wochern eine kleine Toupierbürste* zugeschickt. Der Vorteil: die einzelnen Borsten sind nicht so eng beieinander angesetzt wie bei dem Stielkamm, es gibt mehrere Reihen von Borsen und insgesamt lässt sich das Haar besser und "zielgerechter" stylen. Ich kann besser kontrolloieren wie stark ich toupieren möchte und meine Haare fühlen sich hinterher nicht so strapaziert an wie bei dem Stielkamm.

Alles in allem kann ich euch solche speziellen Toupierbürstchen nur empfehlen. Auf http://www.greatlengths.de/ findet ihr noch viele weitere spezielle Stylingbürsten.

*Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)