Schuhtrend Sommer 2013 | Sneaker



Kaum zu glauben - überall auf den Straßen kann man den diesjährigen Trend der Turnschuhe verfolgen. Dabei ist es egal, ob ich in meiner Heimatstadt Hamburg über den Jungfernstieg schlendere oder nur kurz in München Schwabing zum Supermarkt husche. Turnschuhe haben es auch dieses Jahr wieder unter die Must-Haves der Fashionszene geschafft.




Beim durchblättern der Zeitschriften wusste ich, dass es  an der Zeit war meine durchgelatschten Sportschuhe beiseite zu legen und mich für ein neues Modell zu entscheiden. Also machte ich mich letzte Woche auf den Weg ins Sportgeschäft und lies mich beraten. Als erstes lernte ich, dass Turnschuhe nicht mehr Turnschuhe oder Sportschuhe genannt werden, sondern heute das Wort Sneaker bevorzugt wird. Und auch sonst wurde meiner Meinung nach der sportliche Schuh ganz schön aufgerüstet. In allen erdenklichen Farben und Mustern sind die Sneaker im Moment zu sehen. Ich entschied mich für den Nike Free in Pink, den Barfußlaufschuh für Damen. 


Dieser Schuh ist eine Wohltat für alle geplagten High Heel Füße. Der Nike Free überzeugt und unterscheidet sich primär durch eine sehr außergewöhnliche Sohle. Mich erinnert die Sohle an eine Waffel, nicht nur wegen des Musters, sondern auch wegen Ihrer Flexibilität. Obwohl ich zugeben muss, dass die Sohle auch ihre Nachteile hat: zwar wird die Flexibilität das Laufgefühl verfeinert, jedoch bleiben kleine Steinchen oft in den Rillen der Sohle stecken. Da das aber die einzige Sache ist, die ich negativ zu bewerten habe, bleibe ich begeistert.


Ich finde es einfach klasse einen Schuh zu haben, den ich sowohl im Alltag als auch zum joggen anziehen kann. Bis vor kurzem war ich eigentlich kein Sneakertyp aber mit diesen Schuhen hatte ich gar keine andere Wahl als einer zu werden. Und, glaubt mir, man kann echt cool in darin aussehen. Man muss sie nur modisch gut kombinieren.


Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr auch Sneakertypen geworden und geht den neuen Trend mit? Oder bleibt der Turnschuh für euch ein Turnschuh und somit einfach  nur ein Schuh für den Sport? 




Kommentare:

  1. Die Schuhe sehen toll aus und ich glaube dir sofort, dass man sie auch gut tragen kann, wenn man das passende Outfit dazu aussucht! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieber Sneakers :)
    Nikes mag ich aber nicht so, wobei ich langsam überlege, ob ich doch welche will!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)