Places I want to visit

Places I want to visit
Photocredits: Polyvore.com
Nachdem ich mal wieder etwas Reiseluft geschnuppert habe, ist mein Drang die Welt zu erforschen (naja erstmal nur Europa) noch viel größer geworden. Wir haben soviele tolle Nachbarländer die ich unbedingt einmal besuchen möchte. Europa interessiert mich sehr, ich bin ja immer der Meinung, man sollte erstmal seine nähere Umgebung kennen lernen bevor man sich in die weiter Ferne macht und dies alles hinter sich lässt ;) Letztes Jahr habe ich (denke ich zumindestens) schon einen ähnlichen Post gestaltet. Meine Ziele haben sich aber noch einen ticken verändert. Mich zieht es im großen und ganzen mehr in den Norden. Ich glaube das liegt daran, dass ich nordische Wurzeln hab und mich daher besser mit diesen Regionen identifizieren kann. Whatever :D Hier also meine Top 5 Städte, die ich erstmal "abarbeiten" möchte :)
  1. Paris! Okay gut, das ist jetzt keine nordische Stadt, aber ich finde, jeder sollte wenigstens einmal in Paris gewesen sein! Ich stelle mir die Stadt einfach unheimlich schön vor. Wenn ich dort hinfliege dann bitte im Frühjahr, wenn die Sonne scheint, das Wetter wird milder und alles blüht. Hach da bekomm ich doch gleich Herzklopfen ;)
  2. Stockholm Baby! Ich mag Schweden! So einfach! Ich habe geplant mit meiner besten Freundin eine Art Stockholm und Helsinki Trip zu machen. Wann dies soweit sein wird weiß ich leider noch nicht, aber eines ist klar: Ich werde aufjedenfall nach Stockholm fliegen.
  3. Toughe Jungs, die englische Sprache, Bier und mehr -> das ist für mich Dublin! Ich möchte die grüne irische Stadt unbedingt einmal erleben. Freunde von mir waren schon dort und sind begeistert. Und da die Jungs und Mädls den gleichen Geschmack wie ich haben, gehe ich davon aus, dass auch mir die irische Metropole gefallen wird!
  4. Auf Platz Nummer 4 ist Barcelona. Hierher zieht mich vorallem die Architektur. Ich bin zwar nicht so der Spanienfan (FORZA ITALIA!!!) aber ich denke die katalanische Hauptstadt könnte sehr nach meinem Gusto sein.
  5. Last but not least: Kopenhagen! Wieder eine nordische Stadt und diesmal in Dänemark. Dieses Nachbarland ist meiner Heimatstadt eigentlich gar nicht so fern, dennoch habe ich es in 12 Jahren nie geschafft mit meinen Eltern dort hinzufahren. Nun lebe ich in München, bin älter und habe mir fest vorgenommen das versäumte nachzuholen!
Und was sind eure Top 5 Städte die ihr unbedingt mal besuchen wollt? Ich habe bewusst nur Städte aufgezählt, die ich noch nicht besucht habe, ansonsten würden sich noch London und Rom zu den Topstädten hinzureihen (und auch Catania, denn dies ist für mich eine Art italienische Heimat geworden). 

1 Kommentar:

  1. Meine Top 5 sind:
    Stockholm
    Amsterdam
    Paris
    Edinburgh
    Wien

    In London war ich vor ein paar Jahren schon einmal und werde im Sommer wieder mit ein paar Freundinnen hinfahren :) Und in Barcelona war ich letztes Jahr. Eine wirklich schöne Stadt :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)