So riecht mein Sommer... | Anna


Tragt ihr eigentlich das ganze Jahr über die gleichen Düfte? Oder seid ihr eher wie ich, und wechselt beim Übergang der kälteren zu den wärmeren Monaten nicht nur den Inhalt des Kleiderschrankes, sondern auch den der Duftschublade? Im Frühling/Sommer komme ich auf schwere Düfte wie Alien (ist ja sonst bekanntlich mein allerliebstes Parfüm) gar nicht mehr klar. Etwas frischeres, blumigeres, gerne auch mal fruchtigeres muss her. Welche Parfüms meine Favoriten für diese Jahreszeit sind seht ihr nach nur einem Klick.


Estée Lauder Bronze Goddess (2010er Edition)
Estée Lauder bringt bekanntlich jedes Jahr eine Bronze Goddess Kollektion raus. Und immer ist auch ein Parfüm dabei, dass sehr begehrt ist. Ich habe das Eau Fraiche Skinscent aus der 2010er Kollektion. Der Skinscent riecht einfach herrlich nach Sommer! Man kann sehr deutlich Noten wie Vanille, Kokosmilch, aber auch Mandarine und und Bergamotte herausschnuppern. Wenn ich den Duft auftrage, wünsche ich mich sofort in mein geliebtes Sizilien zurück. An das Lungomare von Catania mit einem Cocktail in der Hand... Übrigens müsst ihr nicht traurig sein, wenn ihr die Kollektion 2010 verpasst habt: der aktuelle Bronze Goddess Skinscent ist nämlich der gleiche wie der vor 3 Jahren! Yeah, denn dieser war auch der beliebteste!

Versace Versense
Wie sehr ich mich in sizilianische Zitronen und in diese Insel überhaupt verliebt habe, drückt dieses Parfüm am allerbesten aus. Versace Versense ist mein absoluter Sommerklassiker und darf niemals aus meiner Sammlung verschwinden. Auch hier steckt wieder die Frische von Mandarinen und Bergamotten drin, hinzu kommt aber auch noch der Extrakt von Kaktusfeigen. Man fühlt sich als würde man durch Zitronenhänge laufen. Super angenehm und nicht zu süß.

Benefit Ring My Bella
Ring My Bella ist ein Parfüm für absolute Girlies. Sehr fruchtig, frisch und auch ein wenig süß. Obwohl einige florale Noten enthalten sind, gehen diese ziemlich unter und sind kaum noch wahrzunehmen. Ich habe mich dennoch sofort in diesen Duft verliebt und trage ihn sehr gerne an warmen Tagen, allerdings nicht wenn es zu heiß ist. Bella ist schon sehr intensiv, hat aber den Nachteil, dass das Parfüm aufgetragen nach wenigen Stunden verfliegt. Schade!

DKNY Be Delicious Fresh Blossom
Ich muss sagen, dass mir dieser Duft auf den ersten Blick nie ins Körbchen gewandert wäre! Die Flasche finde ich etwas zu klobig, kitschig und überhaupt nicht chic. Hinzu kam, dass mir die Idee nach einem "Apfelduft" eher in Verbindung mit Spülmittel geläufig ist, nicht aber auf der Haut! Nun bin ich mittlerweile bei meiner zweiten Flasche und möchte nicht mehr ohne! Obwohl Apfelnoten enthalten sind, ist Be Delicious Fresh Blossom sehr floral und frisch. Ich muss bei diesem Duft immer sofort an den blühenden Apfelbaum im Frühling bei meiner Oma im Garten denken! Herrlich, da werden Kindheitserinnerungen wieder wach ;)

So, nun wisst ihr, welche Düfte meinen Sommer rocken! Wie schaut es bei euch aus? Was ist euer Favorit für die heißeren Tage? Nun ja, heiße Tage in Deutschland, schön wärs...

Kommentare:

  1. bekommt man den bronze goddess auch bei müller oder nur im douglas - weißt du das zufällig? ;)

    alles liebe, iaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iaris, soweit ich weiß sollte es den Bronze Goddess auch im Müller geben :)

      Liebe Grüße!!

      Löschen
  2. Toller Post! Jetzt sollte es nur auch mal richtig sommerlich werden. Ring my Bella duftet so himmlisch <3

    AntwortenLöschen
  3. Versace Versense habe ich mir erst letzte Woche gekauft & seitdem trage ich ihn Non-Stop. Ich weiß schon, dass das mein Sommerduft wird!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)