Als würde man ein Blumenkleid tragen



In Sachen Parfum war ich nie sehr experimentfreudig. Die unglaublich große Auswahl an Damen Parfüms für jeden Anlass und jedes Lebensgefühl verführte mich zwar hin und wieder dazu neues zu kaufen und andere Duftnuancen auszuprobieren, doch fiel ich immer wieder auf meinen persönlichen Klassiker -Chanel Chance- zurück. Doch mit den sommerlichen Temperaturen wurde ich wieder neugierig. Ich wünschte mir eine etwas frühlingshaftere Version. Und wie das Schicksal so wollte, fiel mir das Eau de Parfum von Valentino Valentina in die Hand. Ein floraler Orientalduft mit der Frische italienischer Inhaltstoffe. Ich erfuhr ein ganz neues Parfum Erlebnis. Der Duft leicht und frisch. Intensiv, aber nicht zu aufdringlich. Lässt man ich einige Zeit auf der Haut, entwickelt er sich zu einem verträumten und wundervollen blumigen Duft, ergänzt durch einen Hauch süchtig machender Vanille. Auch das quadratisch weiße Verpackungskonzept wiederholt das Ornament der Rosenblüten vollflächig und lässt Mädchenherzen höher schlagen. Der hübsche Glasflakon mit Blümchen Accessoire sieht wunderschön aus und weckt jede Kommode aus dem Winterschlaf wieder auf. Wer also auch gerade auf der Suche nach etwas Neuen ist und sich gerne mal einen kleinen Abstecher ins südliche Ambiente mit italienischer Mentalität machen würde, sollte in Erwägung ziehen mal an einer Probe zu schnuppern.


Duftnote: sanft-blumig
Duftintensität: intensiv-frisch
Preis: 54,90 Euro für 30ml

1 Kommentar:

  1. ich habe Valentina und finde den Duft für mich im Sommer aber zu heftig - ich trage in den warmen Monaten immer nur ganz leichte Düfte :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)