Meine "Foundation" für den Sommer

Jetzt im "Sommer" (ja gut, er ist nicht wirklich da, aber offiziell dürfen wir es trotzdem so nennen) ändere ich immer meine Grundierungsroutine. Dieses Jahr habe ich 4 neue Produkte für mich entdeckt und möchte sie euch gerne einmal vorstellen :) Ich hoffe ihr habt auch Lust darauf ;)

Bei den Produkten handelt es sich zum großen Teil um BB Creams, einem Tinted Moisturizer und einer leichten Foundation. Ich brauche im Moment keine starke Deckkraft und bin somit sehr zufrieden mit solchen "leichten" Grundierungen.

Die Produkte:
Estee Lauder DayWear BB Cream in 01 Light (30-35€)
Benefit Hello Flawless Oxygen Wow Foundation in I'm Pure For Sure (34€)
Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free in Extra Light (36€)
Clinique Age Defense BB Cream in 01 (30€)

Swatches:
Reihung der Produkte wie auf dem Bild oben
  
Meine Meinung zu den einzelnen Produkten:
Estee Lauder DayWear BB Cream
Die BB Cream von Estee Lauder ist für mich die perfekte Grundierungs wenn ich gebräunt bin. Sie ist sehr reichhaltig und spendet der Haut viel Feuchtigkeit. Ich mag den Geruch zudem sehr. Was mich stört ist aber hier auch die Farbe, denn wenn ich wieder normal hell bin passt sie überhaupt nicht mehr, außerdem ist sie sehr gelbstichig. Schade! Das wäre aber auch schon mein einzigster Kritikpunkt :)

Benefit Hello Flawless Oxygen Wow Foundation
Diese Foundation ist richtig toll! Obwohl auch sie sehr gelbstichig ist kann ich sie wunderbar verwenden, denn da ich nur einen Pumpstoß, also nur sehr wenig Produkt, für das ganze Gesicht brauche, bemerkt man den gelben Unterton nicht so sehr. Auch toll: die Foundation wirkt mattierend :) Der Teint wirkt schön ausgeglichen. Diese Foundation kann man das ganze Jahr über verwenden :-D

Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free
Ganz große Liebe! Mein Gesicht wird mit Feuchtigkeit versorgt, der Teint wird ausgeglichen und das beste: diesen Tinted Moisturizer gibt es in unzähligen Nuancen, sogar in sehr hell!Ich kann an diesem Produkt keinen Kritikpunkt finden :-)

Clinique Age Defense BB Cream
Zu diesem Produkt kann ich noch nicht soviel sagen, da ich es erst seit knapp einer Woche benutze. Aber bis jetzt bin ich sehr erfreut darüber. Der Farbton passt gut zu mir, es lässt sich gut verteilen, der Geruch ist angenehm bzw. man nimmt ihn nicht wahr und es spendet Feuchtigkeit. I like :-)

Fazit:
Ich liebe leichte Grundierungen. Ich würde eigentlich gerne das ganze Jahr über diese Produkte verwenden. Ob dies klappt hängt allerdings davon ab wie sich meine Haut im Herbst entwickelt. Zurück zu den Produkten: Ich kann keines davon ENTpfehlen. Mir gefallen alle vier :-)

Was benutzt ihr im Sommer am liebsten? Kennt ihr eines der vier Produkte??


AnnaLarissa

3 Kommentare:

  1. Du hast mich nun sehr neugierig auf den TM von Bobbi Brown gemacht. Aktuell benütze ich am liebsten den TM und die BB von CLinique. Aber vielleicht bin ich ja mit dem Bobbi Brown TM noch zufriedener? :P lg naalita

    AntwortenLöschen
  2. Wäre meine Haut in besserem Zustand, würde ich wohl auch nur BB-Creams oder Tinted Moisturizer tragen, ich finde die nämlich höchst interessant ;)

    Der Vergleich gefällt mir gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe auch die von clinique und benefit, beide sind von der konsistenz etc. super - nur ist mir die von benefit jetzt sogar schon ein bisschen zu hell ;)
    tolelr vergleich - danke!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)