About La Farfallina



via










Ich wurde in letzter Zeit oft von Freundinnen gefragt, warum mein Blog überhaupt La Farfallina heißt, was ich damit verbinde und was meine Intention in Bezug auf den Blog ist. Ich dachte mir, dass dies wohlmöglich auch für euch interessant sein könnte und deswegen gibt es nun diesen Post dazu :)

Zum Namen und die Bedeutung für mich:
La Farfallina kommt aus dem Italienischen und ist die Verniedlichungsform von Schmetterling. Warum gerade Schmetterling? Für mich sind sie ein Zeichen von Schönheit und noch viel mehr: es gibt sie in unzähligen verschiedenen Arten und Mustern. Jeder für sich ist einzigartig und schön. Genauso sollten wir uns auch sehen. Jeder ist anders und jeder ist schön auf seine ganz spezielle Art und Weise. Es gibt kein hässlich, nur verschiedene Geschmäcker.


Warum gibt es diesen Blog? Welche Intentionen stecken dahinter?
Ich wollte einen Blog erschaffen auf dem ich meiner Liebe zur Kosmetik Ausdruck verleihen kann. So stelle ich euch hier neue Produkte, Lieblinge und LEs vor. Ich möchte euch Dinge empfehlen, von denen ich überzeugt bin, aber auch vor Produkten warnen, die in meinen Augen nicht gut sind. Ich habe schon langer nach einer Plattform gesucht, auf der ich mich meinem größten Hobby, Make Up, widmen kann. Dieser Blog scheint ideal für mich und ich hoffe er gefällt meinen Lesern.

Welche Rolle spielen Leser für den Blog?
Natürlich sind Leser wichtig. Ohne gegenseitigen Austausch macht das bloggen für mich keinen Sinn. Die Anzahl der Leser ist mir aber ehrlich gesagt unwichtig. Das sagt meiner Meinung nach absolut nichts über den Blog aus. Hauptsache ist doch, dass es Leute gibt die sich für das was man schreibt interessieren. Klar könnte ich überall Werbung machen um Leser anzulocken. Das möchte ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich bin zufrieden mit meiner jetzigen Situation und muss nicht unbedingt eine vierstellige Leserzahl haben :)

Und wie sieht es aus mit gesponsorten Produkten etc.
Auch sowas gab es schon auf meinem Blog. Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich davon halten soll :-S Solange ihr unten im Post keine Kennzeichnung findet, ist keines der von mir vorgestellten Produkte gesponsort. Ich finanziere meinen Make Up Wahn zu 99,9% selbst ;)

Gibt es von eurer Seite noch Fragen zu meinem Blog? Kritik und Anregung sind natürlich immer Willkommen, solange die Wortwahl angemessen und die Aussage fair bleibt :-D
AnnaLarissa

Kommentare:

  1. Schöner Beitrag!
    Kann dir absolut in allem zustimmen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Beitrag. Den könntest du ruhig irgendwo permanent verlinken damit man immer schauen kann, wer du so bist und was du denkst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das ist eine gute Idee, sollte ich wirklich machen, danke :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)