MAC Magnetic Nudes Haul & Swatches

 Den MAC Nude Kollektionen kann ich nur sehr schwer widerstehen. So durften auch dieses Jahr wieder ein paar wunderschöne Produkte in meine Schminksammlung wandern. Mit dabei sind dieses Mal zwei Extra Dimension Skinfinishes in Magnetic Appeal und Fairly Precious, der Extra Dimension Eyeshadow in Silver Dawn, der Lipstick in Morning Rose sowie die Extra Dimension Blushes in At Dusk und Autoerotique. 

Magnetic Appeal wird bei mir eher im Sommer benutzt werden. Der Ton geht ins die Gold-Bronzene Richhtung und ist deshalb auf gebräunter Haut wesentlich schöner als auf meiner aktuell blassen Nase. Fairly Precious ist wahnsinnig gut pigmentiert und verleiht einen unglaublichen Schimmer auf den Wangen. Für mich ist dieser Ton das Highlight unter den MSFs. Einen Swatch zu Superb, das ebenfalls in der Magnetic Nudes LE erhältlich ist, verlinke ich euch an dieser Stelle.

Silver Dawn stand anfangs überhaupt nicht auf meiner Liste. Nach dem ersten Swatch am Counter stand aber fest, dass ich diesen Lidschatten unbedingt haben musste! Der Grundton ist Grau, das besondere ist aber der multidimensionale Schimmer, der je nach Lichtfall ins taupe, grünliche geht und meiner Meinung nach sogar ein wenig an ein kühleres Altgold geht. Es ist wirklich schwer diesen Ton zu beschreiben und den Effekt des Lidschatten perfekt in einem Bild einzufangen.

Die Extra Dimension Blushes sind für mich eine Premiere. Als sie das erste Mal bei einer Kollektion rauskamen, war ich recht skeptisch. Meine Befürchtung war, dass sie genauso stark schimmernd seien, wie die MSFs und die Lidschatten. Nachdem sich mein Verdacht aber nicht bestätigt hat, nahm ich mir bei dieser Kollektion gleich zwei Nuancen mit. Pink Dusk ist ein kühles Pink, dass ich mir sehr gut bei hellen Hauttypen vorstellen kann. Autoerotique ist eine Mischung aus Koralle und Rose. Dieses Blush ist ideal für den Frühling! Die Pigmentierung sowie der Auftrag ist bei beiden Produkten toll. Man kann die Intensivität der Farben sehr toll aufbauen und verblenden. 

Was wäre ein MAC Haul ohne Lippenstift? Da ich stehts auf der Suche nach neuen Farben bin, habe ich letztendlich noch Morning Rose mitgenommen. Bei diesem Ton handelt es sich, wie der Name es schon verrät, um ein kühles Rosé, dass aber je nach restlichem Make Up und Bräunungsgrad der Haut auch peachy wirken kann.

Swatches Mineral Skinfinishes + Eyeshadow
Swatches Blushes + Lipstick

Zum Schluss habe ich noch ein kleines Gesamt Make Up mit Produkten aus diesem Haul. Auf den Augen trage ich Silver Dawn zusammen mit Walk Of Shame, Venus und Naked 2 (alle drei aus der Naked Basic Palette). Als Blush wurde Autoerotique zusammen mit Fairly Precious verwendet. Morning Rose trage ich auf den Lippen. 


1 Kommentar:

  1. Verdammt, sind das tolle Sachen! Und Morning Rose ist ja wohl mega schön! Von der LE habe ich mal wieder überhaupt nichts mitbekommen... Das letzte Bild ist übrigens mega :))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)