Tips & Wundermittel für "Perfect Lips"


Es gibt nichts tolleres als bunte Lippen. Die Kosmetikindustrie überrascht uns ständig mit tollen neuen Lippenstift-Nuancen und - Formulierungen. Aber was nützt der tolle neue Korall- oder Beerenton, wenn die Lippen nicht gepflegt und die Konturen nicht ordentlich sind? Ganz genau: nüscht! 

Seid nicht verzweifelt, ihr Freunde der Porno Lippe, es gibt Hilfe! Ich möchte in diesem Post - kurz und schmerzlos - meine liebsten Wundermittel für "Perfect Lips" mit euch teilen. Viele von euch werden sie kennen, anderen sind sie eventuell neu?! Bei meinen Tipps soll es sich nicht unbedingt um die Marken handeln, sondern um den Produkttyp im Allgemeinem. So without any further ado: let's get crackin'!!
  1. Tolle Lippen fangen mit der richtigen Pflege an! Es ist bemerkenswert was für einen Unterschied man zwischen trockenen, ungepflegten Lippen und denen, um die sich etwas mehr gekümmert wurde, sieht! Vergesst also niemals euren Labello oder die geliebte Lipbutter (in meinem Fall die neuen Pöttchen von Nivea - love them!).
  2. Bei intensiven Tönen oder feuchteren Texturen ein absolutes Muss: ein Lippencil. Mit ihm könnt ihr die Konturen umrahmen, um ein Auslaufen des Lippies zu verhindern, die Farbe intensivieren und vorallem die Tragedauer verlängern. Bei leichten Farben kann man diesen kleinen Gefährten schon einmal weglassen, nicht aber bei Rot und Co!
  3. Wirkt wahre Wunder: der Lip-"Outliner". Das Prinzip ist das gleiche wie bei dem 0815 Lipliner, jedoch zeichnet man hier außerhalb der Lippen um die Konturen zu perfektionieren. Alternativ könnte man natürlich auch mit Pinsel und Concealer arbeiten!
  4. Ein weiteres Muss bei stärkeren Lippenstift-Nuancen ist der Lip-Brush. Mit ihm kann man die Farbe viel gezielter und sauberer auf die Lippen auftragen. Je nach gusto kann die Pinselquaste dabei rund, schräg abgeschritten oder gerade sein. Ich liebe den Pinsel von Estee Lauder und kann mit diesem Produkt die besten Ergebnisse erzielen! Der Auftrag ist einfach viel sauberer als wenn man den Lippenstift direkt aufträgt (zumindestens bei schon abgenutzten Lippies, deren "Spitze" stumpf ist)
  5. Viele schwören auf Lip Primer! Ich muss zugeben, dass ich meinen in letzter Zeit nicht so oft benutzt habe, da meine Lippen eigentlich in einem ziemlich guten Zustand sind. Kleiner Tipp: lasst den Primer 5-10 Minuten einwirken bevor ihr den Lippenstift auftragt!
  6. Last but not least kommt das Wundermittel für stark pigmentierte Lippen! Wenn ihr eine zarte Lippenstiftfarbe auftragen möchtet, diese aber von eurer natürlichen Lippenfarbe stark verfälscht wird, ist der/das Lip Erase von MAC eure Rettung. Die Lippen sind im Nu verblasst und die Farbe des Lipsticks kommt viel besser zur Geltung. Alternativ kann man auch einen normalen Concealer verwenden.
Das waren meine kleinen Tipps für die "Perfect Lips". Falls ihr noch ein paar gute Ideen / Ratschläge zu dem Thema habt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie mit allen unten in den Kommentaren teilt.

Alles Liebe,
A*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)