NYX Butter Glosse

Ich bin normalerweise kein allzu großer Fan der Kosmetikmarke NYX. Das Image der Marke bzw. das dazugehörige Auftreten in Deutschland haben mich immer etwas davon abgehalten mich ernsthaft mit dem Sortiment auseinander zusetzen. Was mich so abgeschreckt habt könnt íhr hier lesen. Jettie von Give the Bitch her Chocolate hat ebenfalls einen sehr guten Post über die doch etwas fragwürdigen Anfänge von NYX in deutschen Douglasfilialen geschrieben. 

Dank YouTube bin ich dann aber doch etwas neugieriger auf NYX geworden, besonders auf die so beliebten Butter Glosse, die es nun auch in Deutschland zu kaufen gibt. Wie ihr vielleicht wisst bin ich nicht wirklich ein Fan von Glossen, aber diese Produkte haben es mir sehr angetan. Ich wage sogar zu behaupten, dass dies die besten Glosse sind, die ich jemals getragen habe!

Die Butter Glosse haben allesamt eine sehr cremige Textur und lassen sich so sehr leicht und präzise auftragen. Was mir an ihnen so gut gefällt, ist das angenehme Tragegefühl: sie sind nicht zu rutschig und kleben auch nicht so arg wie andere Glosse. Die Farbabgabe ist gut, aber natürlich nicht so deckend wie zb die Apocalips von Rimmel. Dafür ist die Farbauswahl sehr gut ausgewählt. Ich bin mir sicher, dass hier jeder einen geeigneten Ton für sich finden kann. Für rund 7€ sind sie zudem auch erschwinglich. Die folgenden Swatches sind der Reihenfolge wie auf dem Bild oben angegeben.


Für mich haben die NYX Butter Glosse absolutes Kultpotenzial! Zum allerersten Mal in meinem Kosmetikuniversum bin ich hin und weg von dieser Produktsparte. Für mich steht jetzt schon fest, dass noch weitere Nuancen in meinen Besitz wandern werden. Wie steht ihr zu Gloss? Love it or leave it? Habt ihr dir vorgestellten Produkte schon einmal getestet?

1 Kommentar:

  1. Ich habe bisher leider nur eine Farbe (Creme Brulee) aber ich liebe die Textur und kann dir auch nur zustimmen, dass es richtig gute Glosse sind (vor allem für das kleine Geld)! Erst vor kurzem hab ich auch etwas darüber geschrieben :) Ganz toll und vor allem die Farbe Eclair steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste!

    Liebste Grüße
    <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)