Der Eyeshadow Base Vergleich :)

Kein Augenmake Up ohne eine gute Base! Darauf schwöre ich! Meinen heiligen Gral dafür habe ich auch schon gefunden: die Urban Decay Primer Potion. Nun hat dieses gute Stück aber einen großen Nachteil -> es ist nicht in Deutschland erhältlich und wenn doch, dann nur überteuert in irgendwelchen Onlineshops. Natürlich könnte man im Ausland bestellen oder im Urlaub die Potion auf Vorrat kaufen, wenn man sie denn irgendwo entdeckt. Das ist für mich aber nicht unbedingt die beste Lösung. Also musste ein Ersatz oder eine Ergänzung (für den Fall dass die Potion leer ist bevor ich eine neue kaufen kann) gefunden werden. Und wo habe ich eine vergleichbar gute Base gefunden? Bei Kryolan!




Kommen wir erstmal zu den Vergleichsfakten:

Inhalt
Kryolan : 10ml
Urban Decay : 11ml

Preis
Kryolan : 7,50€
Urban Decay : ~ 17-18€

Bezugsquelle
Kryolan : Kosmetikbedarf, Online
Urban Decay : Online zB HQ Hair

Haltbarkeit:
Beide Eyeshadow Bases halten ihr versprechen und sind gleich gut. Ich kann wirklich keinen Unterschied in der Haltbarkeit, Auftrag oder Textur feststellen. Ein kleiner Vorteil bei dem UD Produkt ist vll die Applikatorenspitze, die einen ermöglicht weniger Produkt herauszupressen. Man braucht bei beiden Primern wirklich nur eine minimale Menge für einen tollen Halt auf dem Lid.

Links: Kryolan | Rechts: Urban Decay
 Dies soll keine ausführliche Review beider Produkte sein, nur ein kleiner Smashdown. Ich sage nicht, dass eine Base besser ist als  die andere. Das kann ich gar nicht, da für mich beide gleich sind. Aber: sollte euch die Urban Decay Primer Potion zu teuer sein oder das online bestellen zu umständlich, dann ist die Kryolan Eyeshadow Base die perfekte Alternative. Ich greife momentan nur noch zu dieser und werde mir das teure UD Produkt wohl nicht mehr nachbestellen. Wozu so viel Geld ausgeben wenn ich es auch woanders günstiger haben kann (sagte die High End Uschi *hust). 

1 Kommentar:

  1. Ich mag die UD Primer Potion ja auch total - finde sie noch besser als die Paint Pots, die ich lange Zeit bevorzugt habe. Kryolan als Alternative zu haben ist natürlich super! Sobald meine UDPP leer ist, werde ich dann mal diese Base probieren :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)