Meine Schmi - Schma - Schminksammlung bzw. deren Aufbewahrung Teil 2


Heute soll es mit Teil 2 meiner Make Up Aufbewahrung weitergehen. Einen Großteil habt ihr ja hier schon gesehen. Meine wahren Schätze bewahre ich aber in meinem ALEX Schubladenelement von Ikea auf. Jeder Schublade ist ein eigener "Aufgabenbereich" gewidment. Wo alles seinen Platz hat findet ihr nach einem kleinen Cut ;)
Die oberen beiden Schubladen sind schmaler als die darauffolgenden drei. Deshalb muss man sich genau überlegen was wo hineinsortiert werden soll. Ich habe mich bei Schublade Nummer eins für meine Lippenstifte, Lipliner und Co entschieden. Hier sind sie vor der direkten Sonneneinstrahlung und auch vor Hitze geschützt. So wie es sein soll ;)
 
 
 
 
Schublade 2 enthält dann das, womit mein persönlicher Make Up Hype eigentlich erst angefangen hat: Lidschatten! Ich habe mittlerweile eigentlich genug Paletten für eine ganze Mädls WG, eigentlich...
 
 
Die dritte Schublade ist nun eine der etwas tieferen. Seitdem ich die ganzen MFSs und Beauty Powder in den MUJI Türmen aufbewahre ist hier auch endlich wieder mehr Platz und "Ruhe" eingekehrt. Meine Blushes befinden sich alle in solchen länglichen Behältern, welche man auch bei dem gerade erwähnten Label erhalten kann.
 
 
Zu einer weiteren Schublade mit wichtigem Inhalt kommen wir jetzt. Meine Foundation hat zusammen mit weiteren Gesichtsprodukten und auch Nagellackfläschen eine Art WG gegründet ;) Wenn ihr euch noch an den alten Aufbeahrungspost vom letzten Jahr erinnert, wird euch aufgefallen sein, dass sich besonders die Nagellackprodukte ganz schön reduziert haben. Warum dies so ist werde ich auch nochmal in einem Post erklären!
 
 
Puh fast geschafft! Nur noch eine allerletzte Schublade! Und die ist auch echt öde und uninteressant. Hier lagern nur Haar und Bodyprodukte. Das wars ;)
 
 
Super, wenn ihr es bis jetzt ausgehalten habt ;) Wie ihr seht ist meine Sammlung jetzt nichts besonderes, aber ich mag sie trotzdem ganz gerne und bin stolz darauf. Wie schaut es beu euch daheim aus? Wenn ihr einen Blog habt und schon mal einen Aufbewahrungspost veröffentlicht habt würde ich mich sehr über Links dazu freuen :) <3


Kommentare:

  1. wow ziemlich high end lastigD: aber schöne aufbewahrung♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Sammlung :) Ich bin auch ein kleines Opfer was Lidschatten-Paletten angeht - und natürlich Blushes, viele, viiiele Blushes, die werde ich wohl niemals aufbrauchen (vor Allem, da immer wieder ein paar dazu kommen) :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Sammlung hast du da, vor allem die UD Paletten...hach, ich hoffe ich kriege nächsten Monat in Frankreich im Sephora eine! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sammlung, was man so erkennen kann. Besonders gefällt mir die Schublade mit den Lidschatten Paletten ;-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  5. DIE NARS BLUSHES. Oh Gott, bin ich neidisch! Und die ganzen schönen Paletten <3

    AntwortenLöschen
  6. Du hast aber schöne Mac Lidschatten :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)