Rote Lippen wie Kate Moss


Erst letztens habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass mein letzter Lippenstifthaul schon eine Weile her ist. Für einen Lipstickjunkie wie mich ist das wirklich etwas ungewöhnlich. Es liegt/lag wohl daran, dass es lange kein Lippenstift geschafft hat meine Aufmerksamkeit zu erwecken. Tja, aber dann trat der Kate Moss Lipstick von Rimmel in mein Leben...
Ich habe mich zum ersten Mal in ihn verliebt als ich Zoella mit diesem Schmuckstück gesehen habe. Sie hat ihn in zahlreichen Videos getragen und mich stets mit diesem Rotton verzaubert. Allerdings habe ich im Laden nie danach Ausschau gehalten und so wanderte die rote Begeisterung ins Hinterstübchen. Doch dann hat die liebe Grace sich im Zuge des Zurücktretens von Rimmel vom deutschen Markt diesen Lipstick gekauft und ihn dann vor meinen Augen aufgetragen. Plötzlich hat es bei mir geklingelt und der Jagdinstinkt wurde geweckt. Einen Tag später habe ich noch ein Exemplar ergattern können.
 

Die #22 ist ein schöner blaustichiger Rotton, lässt sich super auftragen und fühlt sich zudem auch noch angenehm auf den Lippen an! Die Textur ist sehr leicht, nicht rutschig und auch nicht klebrig. Die Deckkraft ist toll und die Farbe kommt super auf den Lippen raus. Wenn ich das Finish mit einem MAC Lippenstift vergleichen müsste, würde ich sagen dass es wie ein Satinlipstick ist, also semi-matt. Dadurch ist die Tragedauer auch wirklich gut. Einen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. 
Die Swatches habe ich in verschieden Lichtbedingungen fotografiert:
 

Wenn ihr den Lippenstift noch irgendwo findet solltet ihr ihn unbedingt mitnehmen! In einigen Drogerien werden die Rimmelprodukte nun reduziert, das war in meinem Supermarkt nicht der Fall und so habe ich 4.99€ gezahlt, was aber auch noch günstig ist!
Schade, dass uns wieder einmmal eine Marke verlässt. Rimmel konnte mit den Produkten im deutschen Sortiment einfach nicht bei uns punkten! Schade, denn ich weiß, dass es z.B. in UK einige Schätze bei Rimmel gibt, u.a. die Wake Me Up Foundation, welche von YouTubern wie Tanya Burr für die beste Drugstore Foundation gehalten wird!
Seid ihr traurig über das Verschwinden der Marke??

Kommentare:

  1. die farbe gefällt mir wirklich gut :)

    aber wenn ich ehrlich bin, besitz ich kein einziges teil von rimmel

    AntwortenLöschen
  2. Einfach SO eine schöne Farbe! Bin sehr begeistert & du kannst dir sicher sein: ich werde die Woche noch nach Rimmel & besonders den Kate Moss Lippenstiften schauen! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)