Rezept | Super einfache Tomatensuppe


Heute mal ein etwas anderes für euch. Nachdem ich das Bild meiner Tomatensuppe bei einem meiner Immer wieder sonntags Posts hinzugefügt habe, wurde ich gebeten das dazugehörige Rezept zu posten. Nichts lieber als das! Die Suppe ist wirklich sehr einfach und schnell in der Zubereitung. Ein weiterer Pluspunkt: sie ist sehr kalorienarm!! 

Für 1-2 Portionen braucht ihr folgende Zutaten:
  • eine halbe Zwiebel (oder eine kleine)
  • 6-8 Cherrytomaten
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 500ml passierte Tomaten
  • (2-3 getrocknete Tomaten)
  • ein bisschen Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Oregano, ein bisschen Zucker
  • ein Klecks Saure Sahne
Zwiebeln + Knoblauch klein schneiden und in einem Topf mit ein bisschen Öl (ich benutze am liebsten Rapsöl) glasig anschwitzen. Cherrytomaten vierteln und mit in den Topf geben. Wenn ihr getrocknete Tomaten hinzufügt, müsst ihr diese vorher auch klein schneiden. 

Alles ein bisschen anschwitzen und dann das Tomatenmark und die passierten Tomaten hinzufügen. Lasst jetzt erstmal alles ein bisschen köcheln. Dann nimmt ihr einen Pürierstab und püriert alles zu einer semigen Flüssigkeit. Nun müsst ihr nur noch alles nach Belieben mit den Gewürzen abschmecken.

Gebt die Suppe in einen tiefen Teller und garniert das ganze mit einem Klecks Saure Sahne. Dazu schmeckt Brot oder auch Cracker :)

Lasst es mich wissen falls ihr dieses einfach Gericht einmal nachkocht! :-D
 

1 Kommentar:

  1. Super vielen Dank für das Rezept! Habs mir gleich mal ausgedruckt ;) Wird demnächst unbedingt ausprobiert!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)