Lush Tea Tree Water


Dieser Post wartete wirklich schon lange auf seine Veröffentlichung: das Tea Tree Water von Lush! Ich wusste nicht so recht ob dieses Produkt überhaupt einen Eintrag wert sei, da ich nicht weiß was ich davon halten soll :(

Wie wir alle wissen ist Teebaumöl ein gutes Mittel gegen Pickel. Jeder von uns hat ab und zu mal damit zu kämpfen, mit Teebaumöl kann man die lästigen Dinger auch recht fix bekämpfen. Deshalb fand ich die Idee eines Tea tree Watwers auch recht interessant und wollte es unbedingt mal ausprobieren. 

Der erste Minuspunkt ist für mich der Preis! Ein kleines Fläschen kostet hier um die 7€! Pures Teebaumöl bekommt man in der Drogerie schon für 2-3€!! Pur ist dieses Produkt nicht, denn das Öl wurde noch mit folgenden Zutaten "verdünnt": 


Dadurch, dass das Tea Tree Water nicht pures Teebaumöl ist, ist die Wirkung nicht so herausragen wie das Öl aus der Drogerie. Schade, denn schließlich zahlt man eine Stange Geld dafür.
Die monatlichen Pickelchen, welche wir Frauen so bekommen, konnte es übrigens nicht verhindern. Blöd, denn obwohl ich eine Mischhaut habe, ist meine Haut sonst eigentlich ganz rein. Wozu also ein tea Tree Water von Lush kaufen, wenn es nicht mal gegen meine "Periodenpickelchen" bekämpfen kann? Wirkt es dann überhaupt bei Leuten mit größeren Pickelproblemen? Wohl kaum!
Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung. Besorgt euch lieber reines Teebaumöl, das wirkt besser und kostet weniger ;)






Kommentare:

  1. Also ich persönlich stehe total auf das Tea Tree Water. Es bekämpft keine Pickel, das ist wahr. Allerdings ist mir eine deutliche Verbesserung meiner Haut aufgefallen. Nach einer gewissen Zeit natürlich, aber wenn ich das Zeug mal 2 Tage nicht benutze, dreht meine Haut wieder durch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es auch und bin auch im Zwiespalt, wie ich es finden soll, denn Pickelchen habe ich nach wie vor. Deshalb warte ich mit meiner Review noch... Was auf jeden Fall hilft ist reines Teebaumöl oder Zinksalbe. Was ich auch noch empfehlen kann, sind die Anti-Pickel Patches von Balea. Diese Trocknen die Pickel aus. Ich verwende sie immer über Nacht. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)