A Nude Illusion



Ich teste mich immer mal wieder gerne durch die Drogerie in der Hoffnung, auf einen heiligen Gral in Sachen Drugstore-Foundation zu treffen. Zwar habe ich schon zwei Teintprodukte (Revlon, Bourjouis) aus der sogenannten Highstreet, die ich unfassbar genial finde, allerdings sind diese in Deutschland nicht so einfach erhältlich.

Dank einiger Blogs bin ich auf das neue Nude Illusion Make Up von Catrice aufmerksam geworden und habe beim letzen Einkauf im DM einfach mal ein Fläschen in der hellsten Nuance 010 Nude Ivory mitgenommen. Die Beschreibung des Produktes entsprach genau meinen Vorstellungen von einer perfekten Foundation:
"Das Nude Illusion Make-up punktet als leichte Foundation mit optimal mattierender Deckkraft. Dank zarter, lichtreflektierender Pigmente bietet das Make-up einen Weichzeichnereffekt für einen gesunden Glow. Die Formulierung ist stark: feuchtigkeits-spendend, langanhaltend und mit schützendem UVA und UVB Filter. Das Finish ist makellos und vollkommen natürlich." - via Catrice.de
Nachdem ich die Foundation nun ein wenig testen konnte, möchte ich euch heute gerne von meinen Erfahrungen in Sachen Auftrag, Tragezeit, Deckkraft etc. erzählen.

Kommen wir erstmal zu den Key Facts
  • In insgesamt 5 Nuancen erhältlich.  
  • 30ml für € 7,49,-
  • Haltbarkeit 12 Monate
  • mit UVA/UVB Filtern (allerdings keine Angabe zu SPF)
Meine Erfahrungen mit dem Catrice Nude Illusion Make Up

ich trage die Foundation am liebsten mit dem Real Techniques Schwamm auf (so erhalte ich auch die beste Deckraft). Das Make Up lässt sich super mit meiner Hautverblenden und erzielt so ein ausgeglichenes, gut deckendes Ergebnis. Trockene Stellen werden nicht betont, wie es sich bei vergrößerten Poren verhält kann ich euch nicht sagen, da ich wirklich immer ein porenverkleinerndes Serum + Primer benutze.

Der Ton 010 Nude Ivory passt ganz gut zu meiner natürlichen Hautfarbe. Ich gleiche das Gesamtbild aber immer noch ein bisschen mit Bronzer aus, da ich momentan etwas gebräunt bin. Das Finish des Nude Illusion Make Ups ist ein wenig glowy, was man aber bei Bedarf mit Puder mattieren kann. 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der neuen Foundation aus dem Hause Catrice. Das Make Up hält bei mir einen ganzen Arbeitstag aus (Mischhaut mit sehr öliger T-Zone) und schaut auch nach dem Nachhause kommen noch gut aus. Klar muss ich zwischendurch nachpudern, aber das ist bei eigentlich jeder Foundation so!

Alles in allem hat Catrice hier eine sehr schöne Drugstore Foundation herausgebracht. Ich freue mich sehr, dass man nun nicht mehr immer in den High End Segmenten rumsuchen muss, um ein gutes Produkt zu finden.

Tragebild Catrice Nude Illusion MakeUp | AugenmakeUp ->>hier

1 Kommentar:

  1. Das Tragebild sieht wirklich sehr schön aus - man sieht, dass sie nicht aufliegt, sondern sich mit der Haut verbindet :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)