"Easy-Glamour" To Go!




Es ist Samstag: ihr verabredet euch spontan zum Shoppen mit der Freundin, habt nur noch wenig Zeit und möchtet euch dennoch gerne ein wenig glamouröser schminken? Genau so geht es mir öfters. Mittlerweile habe ich für diese "Samstags-Notfälle" ein Augenmake-Up im FF, das tatsächlich immer geht!

Für solche Tage gibt es bei mir eine Devise: möglichst wenig Produkte und eher gedeckte Töne verwenden. Die passenden Utensilien lassen sich hierfür an einer Hand abzählen! Mit der Urban Decay Naked Basics Palette habt ihr 6 Lidschatten, mit denen ihr die unterschiedlichsten Looks schminken könnt - von natürlich bis auffallend rauchig ist wirklich alles möglich. Für meinen Samstagslook trage ich zunächst Walk Of Shame auf den gesamten Lid auf, gebe Naked 2 in die Lidschattenfalte und intesiviere diese dann zusätzlich mit Faint. Der beste Pinsel für alle 3 Schritte ist der Blending Brush von Estée Lauder - denn wenn es wirklich schnell gehen muss bleibt keine Zeit mehr zu viel Schnick Schnack. Als Highlight gebe presse ich dann sanft das MAC Pressed Pigment in Blonde Streak auf das Zentrum des beweglichen Augeslides. Hierfür benutze ich ganz einfach meinen Ringfinger. Um die Augen optisch zu öffnen benutze ich den Lidschatten Venus aus der UD Naked Basics Palette in den Augeninnenwinkel.

Zum Abschluss zieht man einfach einen Lidstrich (ich benutze dafür am liebsten den Tom Ford Eye Defining Pen): ihr könnt dabei selbst entscheiden ob ihr einen sehr dünnen oder eher dramatischen Lidstrich ziehen möchtet. Dann noch schnell die Wimpern tuschen et Voilá, fertig ist der Samstags-Shopping-Look.

Was ist euer liebster Quick-Look für spontane Dates? P.S.: Excuse my eyebrows... ich lasse sie momentan wieder etwas "rauswachsen" um sie später ordentlich wachsen zu lassen :-)

Kommentare:

  1. haha, bei mir gibt es kein schnelles Make-up mit Lidstrich - ich bin allgemein nicht so der Mensch dafür. Wenn es bei mir schnell gehen muss trage ich gerne Satin Taupe auf dem gesamten Lid auf und intensiviere die Lidfalte ebenfalls mit Satin Taupe, etwas Highlighter in den Augeninnenwinkel, Wimpern tuschen & fertig ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach... Satin Taupe sollte ich auch mal wieder benutzen <3 Habe den Lidschatten schon viel zu lange nicht mehr getragen!!

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)