The Color Elixir Edition




Ihr liebt die Dior Addict Fluid Sticks, könnt es euch aber nicht leisten 33€ dafür auszugeben? Verzweifelt nicht mehr, denn Maybelline war so gnädig uns eine günstigere Alternative zu bieten. Und ihr wisst genau was das heißt: DUPE ALAAAAAARM!

So, what's the deal?
Die neuen Maybelline Color Elixir gibt es in insgesamt 11 Nuancen, die jeweils in 4 Gruppen aufgeteilt sind ("sinnlich", "trendy", "selbstbewusst" und "verführerisch").  Die neue Produktlinie soll deckend wie ein Lippenstift und glänzend wie ein Gloss sein, dabei pflegen sie wie ein Lipbalm. Da hat sich Maybelline ja ganz schön viel vorgenommen, nich?!

Die Verpackung
Die Verpackung ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Besonders gefällt mir die glasklare Glosshülse, dank der man die ausgesuchte Farbnuance prima erkennen kann. Mit der Lipstick-Form erinnert die Maybelline Variante schon sehr stark an die von Dior, wobei die Verpackung natürlich nicht ganz so edel ist wie die vom teureren Produkt.

Konsistenz, Geruch, Auftrag
Der Geruch erinnert ganz stark an die Wrigley's Extra Kaugummies für Kinder. Das ist zwar jetzt nicht sehr unangenehm, aber man muss das schon mögen. Die Konsistenz ist gut, nicht zu klebrig und auch nicht zu rutschig. Die Deckkraft würde ich eher als Mittel bezeichnen: die Color Elixir Glösse können einer Lipcreme oder einem Lippenstift natürlich nicht das Wasser reichen. Durch die Tröpfchenform des Applikators lässt sich das Gloss sehr präzise und ordentlich auftragen.

Die getesteten Nuancen
Ich habe mich im DM spontan für die Nuancen 400 Alluring Coral ("verführerisch") und 705 Blush Essence ("sinnlich") entschieden. Der erstere Ton ist, wie der Name es schon sagt, ein Koralle, dass nicht zu knallig ist und deswegen sogar im Büro getragen werden könnte. Blush Essence ist ein Rosenholzton, der weder zu kühl noch zu warm ist.

Fazit
Die Maybelline Color Elixir Glosse sind sehr angenehme Lippenprodukte aus dem Drogeriesortiment. Ich mag wie sich die Glosse auf den Lippen anfühlen: sie sind nicht zu "schwer" und halten ohne Trinken & Essen relativ lange. Eine tolle neue Produktlinie, die man sich unbedingt einmal genauer ansehen sollte!



Kommentare:

  1. Der Rosaton sieht echt schön aus - den werde ich mir später gleich mal in echt ansehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist echt toll! Ich trage heute den Alluring Coral :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)