The Starlet Edition



Bei wunderschönen Lidschattenpaletten kann ich beim besten Willen nicht "Nein" sagen. So geschehen auch im Sephora Verona. Eigentlich wollte ich nur "The Lolita"-Palette für meine liebe Freundin Kathrin besorgen, doch ich kam einfach nicht an dem Marc Jacobs Counter vorbei, ohne mir selbst auch etwas schönes zu gönnen...

Und so ist für € 53,50,- die "Starlet"-Palette des US-Designers in meine Schminksammlung gewandert. Um diesen hohen Preis zu rechtfertigen sollten die Lidschatten schon überdurchschnittlich gut sein - und das sind sie!

Ich war zunächst skeptisch, als ich zum ersten Mal von der neuen Kosmetiklinie aus dem Hause Marc Jacobs gehört habe. Schon wieder bringt ein Designer Beauty-Produkte auf dem Markt...
Als ich dann aber viele US- und UK-Blogger und deren Berichte zu den Nagellacken und Co gelesen habe, stieg die Neugier rapide an. Ich bin und bleibe eben doch ein wahrer Beauty-Junkie at heart ;-)

Was also kann die Marc Jacobs Beauty "The Starlet" (204) Style Eye-Con No. 7 Plush Shadow Palette außer gut auszusehen und einen unverschämt langen Namen zu besitzen?

Jeder einzelne Lidschatten hat eine butterweiche, hochpigmentierte Textur, die sich leicht auf dem Lid auftragen und verblenden lässt. Die Farbnuancen reichen von diversen Taupetönen über Gold und Peach, bishin zu Brauntönen und Silber. Somit lässt sich eine gute Auswahl an verschiedenen Looks schminken.

Die Verpackung der Palette ist ein absolutes Highlight - schmal, schwarz und glänzend. Das wertet gleich jede Schminksammlung auf :-) Dazu kommt eine kleine Schutzhülle aus Stoff und ein Lidschattenapplikator, den man sich allerdings hätte sparen können. 

Wer dazu bereit ist € 53,50 ,- für eine Lidschattenpalette von Marc Jacobs auszugeben, wird den Kauf bestimmt nicht bereuen. Würde ich mir eine zweite kaufen? Wenn mir die Farbzusammenstellung passt und ich gerade im Kaufrausch bin wohl schon.