The Autumn Edition


Lasst uns die gemütlichen Hoodies überziehen, uns ins Bett oder auf die Couch lümmeln und dann bei prasselndem Regen ein gutes Buch lesen bzw. tolle Serien anschauen. Klingt das nicht verlockend?

Der Herbst hat sich bei mir persönlich schon Ende Juli angekündigt. Zu nass und enttäuschend war der Sommer 2014 - sogar in Norditalien! Aber warum sich über eine miese Jahreszeit ärgern, wenn die nächste schon mit vielen gemütlichen Momenten und Gelegenheiten lockt?

Für uns Beautybegeisterte ist der Herbst ja eine der tollsten Jahreszeiten um die besten Limited Editions und Kollektionen zu erhaschen. Für mich fällt das allerdings flach - ich befinde mich immer noch in einer Art selbstauferlegten Kaufstopp. Das heißt allerdings nicht, dass ich mich deswegen nicht an klassischen Herbstprodukten erfreuen kann!

Statt neu zu kaufen bin ich einfach durch meine nicht gerade kleine Schminksammlung gegangen und habe mich inspirieren lassen. Natürlich dürfen die typischen Items wie dunkle Lippen, gräuliche Lacke und intensive Lidschatten nicht fehlen.

Kommen wir also gleich zu dem Herbstklassiker überhaupt: MAC Rebel! Ich kenne keine Blogger-Beauty, die sich diesen Lippenstift nicht wenigstens schon einmal am  MAC Counter hat auftragen lassen! Für mich ist Rebel die perfekte Mischung aus Pflaume, Pink sowie Violett und gehört zum Herbst wie buntes Laub und Gummi-Stiefel. Natürlich muss es nicht unbedingt dieser Lippenstift sein, aber Pflaumentöne sind für diese Jahreszeit ein absolutes Must-Have! Wer es unauffälliger und natürlicher mag, der wird sich diesen Herbst wieder an Rosenholztönen erfreuen. Mein Favorit kommt aus dem Hause Burberry und nennt sich Antique Rose. 

Wo wir gerade bei dem Thema Lippen sind: Wer statt Lippenstift lieber auf Goss setzen möchte, sollte sich unbedingt einmal den Estée Lauder Pure Color Gloss in Chaotic Currant (Swatch hier ->) ansehen. Ein toller Pflaumenfarbender Gloss, der auf den ersten Blick unheimlich schimmernd wirkt (aufgetragen sind die Partikel aber weniger heftig). Riesenpluspunkt: der Gloss hält bei mir den ganzen Bürotag durch! Zwar wird die Farbe nach dem Essen und Trinken zunehmend schwächer, bis zum Feierabend bleibt aber ein toller Stain auf den Lippen erhalten!

Auf den Wangen wird es diesen Herbst wieder fruchtig! Egal ob Brombeere, ein kräftiges Kirschrot oder - wie sollte es auch anders sein - Pflaume! Fast jede Beautymarke kann mit solchen Nuancen dienen. Letztes Jahr habe ich bei der Herbstkollektion von Bobbi Brown mein ultimatives Lieblings-Beerenblush gefunden! Das Powder Blush in Berry ist sehr intensive und stark pigmentiert.

Wer die Aufmerksamkeit lieber auf die Augen zieht, der ist mit Smokey Eyes sehr gut beraten. Morgens muss es bei mir sehr schnell gehen, weshalb ich gerne Lidschatten benutze, bei denen ich den rauchigen Effekt mit nur einer einzigen Nuance hinbekomme. Ein gutes Produkt dafür ist die Farbe #402 von Inglot, ein schöner Taupe-Grau-Braun-Ton. Solche Nuancen gibt es nicht nur im Highend Sektor, sondern mittlerweile auch in der Drogerie, z.B. von L'Oreal und Catrice.

Kommen wir zum Schluss noch zu den Fingernägeln. Hier gibt es für mich 3 Top Picks: Gold, Taupe und Beerentöne. Die bekanntesten Kandidaten hierfür sind Chanel Peridot (Swatch hier ->), Essie Miss Fancy Pants und Recessionista. 


Puh, ich habe versucht mich am Ende so kurz wie möglich zu halten. Natürlich gibt es noch viel mehr Produkte für den Herbst, aber heute wollte ich mich nur an meine Favoriten halten. Meine Lieblinge kommen überraschenderweise fast alle aus dem Standardsortiment bekannter Make Up Marken. Wenn euch das ein oder andere Produkt also gefällt, müsst ihr nicht fürchten es nicht mehr kaufen zu können!

1 Kommentar:

  1. Dunkle Lippen im Herbst sind ja wohl ein absolutes Muss! Ich habe heute Mittag auch meine Sammlung etwas umgeräumt und einen schönen pflaumefarbenen Lippenstift gleich vorne hin gestellt.
    Und oh my, der Burberry Lippenstift ist so schön! Die Farbe ist ja nahezu perfekt! :o

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)