A day in Verona



Gibt es etwas tolleres als zu verreisen? Ich liebe es München zu verlassen und neue Orte und Dinge zu entdecken. Diesen Sommer ging es natürlich wieder nach Italien. Nach mehr als 5 Jahren bin ich auch wieder einmal am Gardasee gewesen. Ein Tagesausflug nach Verona durfte deshalb nicht fehlen. Vom Lago bis nach Verona ist es ja nur ein Katzensprung :)

Das letzte Mal war ich 2008 in dieser herrlichen italienischen Stadt. Obwohl ich die ganzen berühmten Sehenswürdigkeiten schon längst kannte, war es auch dieses Mal wieder etwas ganz besonderes. Jeder, der schon einmal in Verona war, wird verstehen warum ich dieses hübsche Fleckchen an der Etsch so mag.

Neben einem Besuch des Amphitheaters, dem Balkon von Julia und dem Piazza delle Erbe durfte auch eine kleine Shoppingtour nicht fehlen. Für diejenigen von euch, die noch nie in Verona waren, habe ich eine kleine Bildauswahl in diesem Post zusammengestellt. Hope you enjoy :)