Dolce Vita Al Lago



Bevor der Herbst offiziell eingetreten ist, möchte ich noch meine Bilder aus dem wunderschönen Örtchen Limone mit euch Teilen. Limone sul Garda liegt am nördlichen Gardasee und gehört zur Lombardei. Ich fahre schon seit meinem 15. Lebensjahr regelmäßig zu diesem Ort, auch wenn der Abstand zwischen dem letzten und vorletzten Besuch gute 5 (?) Jahre beträgt.

Für mich ist der Norden immer noch der schönere Teil des Gardasees, auch wenn es hier langsam beinahe genauso überfüllt ist wie im Süden. Wer einen Nachmittag Zeit hat, sollte sich unbedingt Limone mit seinen kleinen Gassen und der schönen Hafenpromenade anschauen. Kleiner Tipp: richtig gute Pizzen und einen traumhaften Ausblick bekommt ihr in der Pizzeria Tovo (Via Tamas 17).













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)