Der "Perfect Palette TAG" Urban Decay Edition



Der "Perfect Palette TAG" geht nun schon seit Wochen, wenn nicht sogar schon Monaten, in der Blog- und YouTube-Welt umher. Wenn es um Lidschattenpaletten geht, bin ich immer gerne dabei. Mit ihnen hat meine große Make Up Leidenschaft begonnen, und auch wenn ich heutzutage eher neuen Lippenstiften oder Blushes hinterherfiebere, liebe ich meine Paletten immer noch sehr.
Meiner Meinung nach macht Urban Decay die besten Lidschattenpaletten und so kommt es auch, dass die meisten meiner Lieblinge von dieser Marke stammen. Um meiner Liebe noch mehr Ausdruck zu verleihen, widme ich meinen "Urbies" nun diesen TAG. Nicht alle UD Paletten haben es hier rein "geschafft". Die Fragen hätten gar nicht für alle Paletten ausgereicht und ich wollte mich jeweils nur auf ein Produkt beschränken. Ohne noch weiter groß rumzureden, beginne ich einfach mit den Kategorien:

Beste Verpackung:


Für mich gewinnt hier die Naked 3! Ich finde die Verpackung einfach traumhaft und so ganz anders, als ich es bei einer Naked Palette erwartet habe. Die Farbe der äußeren Verpackung trifft genau meinen Geschmack und wird durch die wellenartigen Ein- und Ausbuchtungen perfekt abgerundet. Hinzukommt, dass sich die Palette sicher verschließen lässt und stabil ist, was sie ideal für die Mitnahme auf Reisen macht.
 
Beste Farbabgabe:



Wenn es um die Farbabgabe geht, sind alle meine Urban Decay Paletten qualitativ sehr hochwertig. Am meisten reißt mich allerdings die Smoked Palette vom Hocker! Die Farben in dieser Palette sind so intensiv und besonders, dass ich sie am liebsten ständig swatchen und benutzen würde. Wer auf der Suche nach der perfekten Lidschattenpalette für Smokey Looks ist, sollte sich dieses Prachtexemplar unbedingt genauer ansehen. 

Die vielseitigste Palette:



Der Preis für die vielseitigste meiner Urban Decay Paletten geht an die Vice 2. Egal welchen Look man anstrebt - nude, smokey oder farbintensiv - alles steckt in diesem Multitalent. Die Farben lassen sich alle sehr gut miteinander kombinieren, sodass man unzählige Augenmakeups damit kreieren kann. Mit insgesamt 20 Lidschatten ist sie auch eine der "volleren" Paletten der Marke.

Beste Reise Palette:



Alle meine Urban Decay Mädls aus dem Freundeskreis oder der Familie nehmen auf Reisen am liebsten die Naked Basics mit. Sie ist so klein und handlich, dass sie wirklich in jedes Gepäck passt! Mehr als diese 6 Lidschatten braucht man meiner Meinung nach auch gar nicht im Urlaub. Ich nehme meistens viel zu viel mit und benutze am Ende eh nur die Naked Basics, da ich mit ihr im Handumdrehen einen Tages- sowie ein Abendlook schminken kann. 

Größte Enttäuschung:





Es fiel mir wirklich schwer eine Palette auszusuchen, die in dieser Kategorie Platz findet. Letztendlich habe ich mich aber für die Fun Palette entschieden, da sie zwar qualitativ sehr gut ist, ich aber im Alltag nichts mit ihr anfangen kann. Bis auf Sin und Baked sind mir die Farben einfach zu knallig. Auch wenn ich die Lidschatten an sich wunderschön finde, verwende ich sie so gut wie nie.

Beste Lidschatten Namen:



Zugegeben, diese Frage passt in meinen TAG nicht ganz rein. Da alle Paletten aus dem Hause Urban Decay stammen, halten sich die Namen der einzelnen Lidschatten an ein gleiches Schema. Wenn ich aber von den zugelassenen Kandidaten einen rauspicken muss, dann siegt an dieser Stelle die Naked Palette. Nicht weil sie die ausgefallensten Lidschattenbezeichnungen hat, sondern weil sie meine erste UD Palette war und sich Namen wie "Sin", "Halfbaked" und "Toasted" in mein Hirn eingebrannt haben und ich sie immer mit diesem Schätzchen verbinde <3


Am wenigsten benutzte Palette:

Im Vergleich zu meinen anderen Lieblingen von Urban Decay kommt die Ammo Palette eher weniger zum Einsatz. Zwar kann ich mich auch hier weder über die Qualität noch über die Lidschatten im einzelnen beschweren, im Gesamtbild ist die Farbzusammensetzung aber nicht so harmonisch wie bei anderen. Wenn ich die Palette einmal benutze, dann nur wegen einzelnen Farben aber nicht im Ganzen. Da ich aber faul bin und ungern mehrere Paletten auf einmal rauskrame, kommt dieses Produkt leider viel zu kurz.

Was sind eure liebsten Urban Decay Paletten? Besitzt ihr auch eine größere Auswahl oder bedient ihr euch lieber an den Klassikern wie Naked 1-3? Ich würde mich freuen, wenn auch ihr an dem TAG teilnimmt, entweder mit euren UD Produkten, allen Paletten die ihr besitzt oder auch gerne alle Paletten die ihr von einer bestimmten Marke besitzt :)

1 Kommentar:

  1. Ich besitze nur eine UD Palette, die Naked Basics, und das ist allgemein meine liebste Palette :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)