Chanel, je t'aime #1


Es ist um mich geschehen. Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich den Launch einer Chanel Kollektion kaum erwarten! Begeistert habe ich der Notes du Printemps Spring 2014 Collection entgegengefiebert. Normalerweise sind es ja eher die Limited Edition von MAC, die bei mir für Schnappatmung und schlaflose Nächte sorgen. Nicht so aber bei dieser frühlingshaften Schatzkammer.

Da ich eine verantwortungsbewusste und rational denkende Frau bin (HUST!!!) habe ich mich benommen und nur 2 Lippenstifte gekauft. Macht mir das erstmal nach! Am liebsten hätte ich ja wirklich ALLES genommen - hab ich aber nicht. 

Nun sind also zwei Rouge Allure mit den von mir nicht aussprechbaren Namen Mélodieuse und Fougueuse in die Schminksammlung gewandert. Heidanei - was für geile Geräte! Die Farben lassen mich vom Frühling träumen. Leichtes Make Up, ganz viel Maskara, Eyeliner und dann diese Lippenstifte. Da schlägt das Herz gleich höher!



Den Rouge Allure Lippenstiften wird eine langhaltende Formulierung nachtgesagt. Ich konnte mir das Anfangs gar nicht vorstellen, wirkten die beiden Nuancen doch auf den ersten Blick sehr shiny und rutschig. Einmal aufgetragen, wurde ich aber nicht enttäuscht. Ein Spaghetti-Wettessen oder sonstige Martyrien halten die Babies natürlich nicht aus, einen normalen Arbeitstag/ Mädlsnachmittag oder -abend aber schon :-)

Zu den Farben selbst:  Mélodieuse ist ein knalliges Korallpink, dass ein bisschen an Shocking Coral von Maybelline und Watch Me Simmer von MAC erinnert. Fougueuse ist ein typisches, knalliges Pink mit kühlen Untertönen. Beide Nuancen enthalten ein glänzendes Finish, sind aber dennoch deckend auf den Lippen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, was ich aber bei einem Preis von 32€ pro Lippie nicht anders erwarte.



Abgesehen von den tollen Farben ist natürlich auch die Verpackung der Rouge Allure Lippenstifte ein wahrer Hingucker. In einer edlen, schwarzen Hülse steckt die goldene "Lipstickbullet", die durch drücken auf eben dieser herausgezogen werden kann. Diese Technik ist gewiss keine Weltneuheit, bei meinen bisherigen Lippenstiften ist mir so etwas allerdings noch nicht untergekommen. 


Ich kann den Hype um die Rouge Allure Lippenstifte nun endlich nachvollziehen und habe mich wieder einmal ein bisschen mehr in die Kosmetiklinie von Chanel verliebt. Wer noch einen vollen Aufsteller der Kollektion am Chanel Counter oder in der Parfümerie seines Vertrauens entdeckt, der sollte sich die Produkte unbedingt genauer anschauen!

A. 

1 Kommentar:

  1. Fougueuse (was für eine Name - leider kann ich kein Französisch) gefällt mir bei dir super gut! Ich hatte bisher nur Lippenstifte aus der Rouge Coco Shine und Rouge Coco Reihe, aber ich muss schon sagen, die Rouge Allure Lippenstifte sehen einfach nochmal edler aus :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)