All about the face (base)

Ich interessiere mich eigentlich gar nicht mehr für das P2 Sortiment, zu altbacken, uninteressante Farben und die Produkte bzw deren Qualität sind auch nicht nach meinem Gusto. Dennoch gibt es zwei Produkte, welche ich für mich selbst getestet habe und von denen ich nun hier berichten möchte. es handelt sich hierbei um Primer, welche es in verschiedenen Ausführungen für eben auch verschiedene "Problemchen" gibt. Schon letzten Sommer durfte die Anti Redness Face Base bei mir einziehen, seit Anfang Februar leistet ihr die mattierende Variante Gesellschaft.
Wie ich bestimmt schoneinmal auf dem Blog erwähnt habe, "leide" ich unter sehr roten Apfelbäckchen. Ich schaue wirklich aus als würde ich permanent Blush tragen, jedoch nicht schön mit dem Pinsel aufgetragen, sondern einfach irgendwie ins Gesicht geklatscht! Das ist natürlich besonders blöd, wenn ich im Sommer nur eine leichte Foundation, einen Tinted Moisturizer oder eine BB Cream tragen möchte. Man sieht es einfach! Um das Problem zu lösen habe ich mir also die Face Base von P2 gekauft. Für ~ 4€ kann man das Zeug ja mal probieren! Also habe ich die Base eine zeitlang immer brav aufgetragen und darüber dann eben mein für den Tag ausgewähltes Teinprodukt. Die Wirkung war aber wirklich sehr gering beziehungsweise non-existent. Ich habe absolut keinen Unterschied feststellen können! Oh ne, stimmt nicht: die Base hinterlässt einen Schimmer auf der Haut, der von mir einfach nicht gewünscht ist. Ich finde den voll unnötig, lieber Rötungen abdecken als zu schimmern wie Edward aus Twilight *rotz*. Diese Base ist also für mich ein absoluter Fail!
Kommen wir nun zu Base Nummer 2. Die habe ich mir gekauft um meine T-Zone ein bisschen zu regulieren. Wer Mischhaut hat wie ich weiß warum! Zwar triefe ich nicht wie frisch frittiert, aber dennoch wünsch ich mir ein bisschen Unterstützung beim Kampf gegen den Glanz. Normalerweise pudere ich schon gut ab, so dass ich erst nach 5 Stunden anfange zu glänzen, aaaaaber leider bin ich zu faul um dann nachzupudern^^ Oopsi! Also wie gehe ich vor? Vor der Foundation kommt einfach die Face Base zum Einsatz. Die Base ist schon recht flüssig und man braucht auch nur eine kleine Menge. Das ist ja schon einmal top, denn wer verschwendet gerne Produkt?! So und nun zur Wirkung. Ich bin da noch unentschlossen, irgendwie kann ich dem Produkt weder was gutes noch was schlechtes absprechen. Ja ich merke, dass mein Gesicht mattiert wird, aber ob der Effekt den Glanz länger herauszögert weiß ich nicht so ganz, oder sagen wir es so: die Face Base verlängert den matten Effekt nicht um viele Stunden, vielleicht ne halbe Stunde, mehr aber nicht.
Ja, ich bin etwas enttäuscht, wiederum frage ich mich aber auch was man denn anderes von einem so günstigen Produkt erwarten will? Wahrscheinlich muss ich wohl doch in dem sauren Apfel beißen und mir die Primer von Smashbox besorgen. Diese sollen ja super sein! Oder doch lieber Urban Decay? Oder MAC? -.- Oh man! Habt ihr schon einmal die P2 Primer probiert? Wie lautet euer Urteil??

1 Kommentar:

  1. ich hatte vor etwa einem Jahr auch die grüne Face-Base von p2 - die hat bei mir überhaupt nicht bewirkt. Etwas später probierte ich die rosane Face-Base, dich ich aber leider nicht vertragen habe und davon total Unterlagerungen bekam :(

    Danach habe ich ersteinmal einige Monate keinerlei Bases benutzt; momentan probiere ich die Guerlain Face Base aus & bin schon gespannt, wie sie sich auf lange Zeit schlägt :)
    Einen weitere Primer von The Body Shop liegt auch noch bei mir, den habe ich fast geleert, fand ihn aber nicht so super, dass ich ihn nachkaufen werde (was eh nicht geht, da limitiert).

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)