Der Post, der eigentlich nie einer werden sollte...


Wie der Titel es verrät, hatte ich eigentlich nie einen Post zu diesem Produkt geplant. Die Seventh Heaven Enriched Moisturing Facebase habe ich nämlich damals bei dem Press Day der PR Reichert Ende Oktober als Inhalt einer Goodie Bag bekommen. Ich hatte euch ja schon vorher berichtet, dass ich von derselbigen PR zwei Sampler für den Blog zugeschickt bekommen habe. Dank dieser zwei Produkte hat sich die Marke MeMeMe ganz heimlich in mein kleines Kosmetikherz geschlichen.

Das Produkt kommt in einem ´stabilen Glastiegel und hat als Hygieneschutz noch eine Plastikauflage auf der Öffnung. Ich finde die Verpackung recht gut und edel. Besonders gefällt mir ja diese typische MeMeMe Schrift  :-)

Trotzdem wusste ich anfangs nicht so ganz was ich mit der Facebase anfangen soll. Mein Problem war nämlich, dass sie schon einen auffälligeren Geruch hat, welcher sehr süß und irgendwie auch fruchtig ist. Er erinnert mich ein bisschen an Nimm2 Fruchtgummies! Eigentlich ja nicht schlecht, nur war ich mir eben nicht sicher, ob ich mir sowas tatsächlich ins Gesicht schmieren möchte?!


Mutig wie ich bin habe ich es dann aber letztendlich doch gewagt. Und siehe da, der Geruch verschwindet ganz schnell nach dem Auftrag! Ganz anders als andere Gesichtsbases oder Primer fühlt sich Seventh Heaven eher gelig an und nicht so silikonlastig! Das finde ich toll, da ich bei den Silikonbombern immer Angst um verstopfte Poren habe und dann eigentlich gerne sofort mein Gesicht waschen würde^^.

Es bereitet meine Haut gut für die Foundation vor und schafft es auch sie länger halten zu lassen. Top! Enthalten sind übrigens 30ml, was okay ist. Da ich das Produkt, wie schon vorher erwähnt, als Reil einer Goodie Bag bekommen habe, musste ich den Preis und einen möglichen Onineshop ersteinmal googeln. Bei Shades of pink bekommt ihr das gute Stück für 17,99€!

Bei dem Preis musste ich ersteinmal schucken, denn MeMeMe ist de facto "nur" eine britische Drogeriemarke, weshalb ich sie nicht so teuer eingeschätzt habe. Allerdings ist sie, meiner Meinung nach, auch wirklich gut, weshalb ich mich wohl dazu überwinden werde sie nachzukaufen, falls mein Tiegelchen irgendwann einmal leer ist. Habt ihr die Seventh Heaven Base schoneinmal probiert? Und würdet ihr dafür diesen Preis Zahlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)