Cosiness


Heute geht es mal nicht um Schminke sondern um Gemütlichkeit! Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Die Blätter werden bunter und die Tage kürzer. So schön die Umgebung auch aussehen mag, die Umstellung von Wärme auf Kälte fällt mir immer sehr schwer. Und obwohl ich diese Jahreszeit so mag macht sie mir zu schaffen. Ich bin ständig müde und fühle mich schlapp. Deswegen mache ich mir es so oft es geht richtig gemütlich und lasse gerne mal den Alltag etwas ruhiger werden.
Was mir dabei hilft gut durch den Herbst zu kommen oder was mir die Zeiht bei diesem Wetter versüßt seht ihr nun in diesem Post. Achtung. es wird jetzt nicht nur kuschelig sondern auch sehr bilderlastig! :-D

Of reicht schon ein Blick raus in die wunderschöne Herbstnatur. Ich bin einfach ein Fan von gelbem Herbstlaub. Am schönsten ist es ja, wenn zusätzlich auch noch die Sonne scheint. Da wir uns nun aber schon langsam dem Ende dieser Jahreszeit nähern ist dies eher eine Seltenheit.


Herbstzeit ist für mich Harry Potter Zeit! Egal ob als Buch oder DVD. Das muss einfach sein! Für mich passt dieses Wetter einfach herrlich zu diesem magischen Background. Man hat wieder mehr Zeit zum lesen und um sich in fremde Welten hineinzuträumen. Ich liebe Harry, und ganz besonders im Herbst!

Für ein gemütliches Flair sorgt auch besonders Kerzenschein. Ich zünde mir abends gerne ein paar Teelichter an und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Einziger Nachteil an dem Kerzendimmer ist, dass ich schnell mal einfach so einschlafe. Suboptimal mit einer brennenden Kerze im Schlafzimmer^^


Natürlich darf auch der wärmende Tee nicht fehlen! Ich bin zwar eine Teetante, die egal zu welcher jahreszeit ihren Earl Grey genießt, aber gerade jetzt zur kalten Hälfte des Jahres steigt der Konsum enorm an. Eine Schachtel a 25 Beutelchen hält da absolut nicht lange!


Kommentare:

  1. Dein Stein der Weisen sieht ja ganz anders aus. Ist das die Adult Version? Ich bin so ein Ordnungsmonk mich würd das nerven. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich nervt es auch!!! Das ist diese häßlige Version von Bertelsmann wie es damals gab :(

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)