MAC Face & Body Foundation

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja gelesen habt, teste ich jetzt die Face & Body Foundation von MAC aus. Obwohl ich mich schon lange für diese Foundation interessiert habe, hat es doch ein weilchen gedauert bis ich sie tatsächlich gekauft habe. Der Preis ist einfach unschlagbar: für 36€ erhält man 120ml Produkt. Normalerweise enthält eine Foundation nur 30ml. Die Foundation ist auf Wasserbasis und verspricht eine lange Haltbarkeit, diese kann ich nur bestätigen. Die Deckkraft ist leicht, kann aber auch auf medium aufgebaut werden, Anders als andere MAC Foundations ist diese sehr flüssig und in der Verteilung ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich hatte es anfang mit einem Foundationpinsel versucht, habe aber jetzt bemerkt dass es mit den Händen am einfachsten geht. Das Finish ist sehr natürlich. Wenn ihr möchtet, könnt ihr es aber auch noch durch ein Puder mattieren. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Foundation ist ideal für den Sommer da sie so leicht ist. Leute mit starken Rötungen oder unreiner Haut rate ich aber davon ab. Sucht euch da lieber eine stärker deckende Foundation!  Ansonsten ist sie aber für alle Hauttypen geeignet.
 Ein kleiner Nachteil der mir noch aufgefallen ist: wenn ihr die "Düse" nicht ordentlich nach jeder Benutzung abwischt, saut der Deckel etwas ein ;) Es ließ sich aber schnell wieder reinigen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank fuer den Post, ich bin auch schon eine Weile am ueberlegen ob ich sie kaufen soll...
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ja alles total gut aber trotzdem schreckt mich der Preis aber trotz der vielen ml
    mh... ich muss wohl meinen inneren Schweinehund überwinden ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)