Kosmetischer Kaufstop im Urlaub?


Vor zwei Wochen habe ich euch meinen kosmetischen Kaufstop angekündigt. Dieses doch etwas "schwierige" Unternehmen klappt bis jetzt ganz gut bei mir. Ein Update hierzu werdet ihr nach einem Monat erfolgreichem (oder auch nicht) Kaufverbot auf dem Blog finden. In dem heutigen Post wird es auch um dieses Thema gehen: wie handhabt man den kosmetischen Kaufstop im Urlaub?

In 11 Tagen werde ich für ein verlängertes Wochenende mit einer Freundin nach Brüssel fahren. Natürlich habe ich mich im Internet schlau gemacht um zu wissen, welche tollen Marken es in Belgien gibt. Schnell stand für mich aber fest, dass ich an diesem Wochenende kein Make Up shoppen möchte. Wir haben nur 2 volle Tage in Brüssel, die ich lieber mit Sightseeing anstelle von Shopping verbringe.

Im Mai fliege ich für 4 Tage nach London! Der absolute Make Up Himmel. Boots, Superdrug, Space NK -> Sie alle stehen auf meiner Shoppingliste! Wann kommt man denn auch bitte mal nach London? Ich war schon viel zu lange nicht mehr in der britischen Hauptstadt und möchte diesen Trip auch gerne voll ausnutzen. Ist es okay diese Gelegenheit auszunutzen und ausnahmsweise gegen das Kaufverbot zu handeln?

Im Juli geht es dann für 2 ganze Wochen nach Italien. Hier habe ich eigentlich weniger Angst davor, gegen das Verbot zu verstoßen, da ich die meiste Zeit nur am See bzw. am Meer rumliege und Eis sowie Pizza in Massen verspeisen werde. Allerdings: es sind auch Tagesausflüge nach Florenz und Verona geplant. In Florenz habe ich schon den zentralen Sephora ausfindig gemacht und würde mir gerne etwas kaufen, falls ich etwas interessantes finde!

Ich habe mir den kosmetischen Kaufstop auferlegt, um bewusster zu kaufen und zu konsumieren und nicht, um mir die Freude an Make Up zu versauen. Wenn ich mir also im Urlaub ein paar Produkte von Marken, die ich hier in Deutschland nicht bekomme, zulege, ist das dann absoluter Selbstbeschiss oder noch vertretbar, wenn es sich hier bei um Dinge handelt, die ich gewissenhaft gekauft habe? Mir geht es hierbei nicht darum, massenhaft neue Produkte zu kaufen im Ausland zu kaufen, sondern nur im Falle von interessanten Neuheiten etwas mitzunehmen. 

Wie seht ihr die ganze Problematik?? Bin diesbezüglich gerade etwas hilflos :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)