Maybelline vs Alverde



Typische Situation: Ihr habt euch morgens hübsch für den Tag gemacht und müsst nun abends die ganze Pampe irgendwie wieder runterbekommen. Was macht man? Klarer Fall, es wird zum Make-Up Entferner gegriffen. So macht das wohl jede Frau/jedes Mädchen. Da ich immer gerne viel Mascara und Eyeliner benutze, und mein Augenmake-Up zusätzlich noch mit einer Base fixiere brauche ich schon einen besonders guten Entferner, am besten einen mit 2 Phasen. Also habe ich mir im Laufe der Zeit zwei Produkte angeschafft um sie zu testen.
Im Gebrauch waren der Maybelline Augen-Make-Up Entferner Spezial Waterproof und der 2-Phasen Make-Up Entferner von Alverde. Preislich gesehen liegen beide Produkte bei ungefähr 3€, was ich eigentlich ganz okay finde. In der Qualität unterscheiden sie sich aber gewaltig, jedenfalls finde ich das!!

Eine klare Kaufempfehlung spreche ich für den Make-Up Entferner von Maybelline aus. Man braucht nur wenig Produkt, das Make-Up lässt sich leicht und schnell entfernen. Die Haut rund ums Auge fühlt sich auch angenehm und weich an. Was wünscht man sich mehr?

Bei dem Alverde Produkt spreche ich aber eine Warnung aus! Für mich ist dieses Produkt ein absolutes NO GO! Es ist viel zu ölig, egal wie kräftig man schüttelt, der Make-Up Entferner ist schmierig, hinterlässt einen glitschigen und weißliches Ölfilm auf der Haut rund ums Auge (ich denke dieser Film besteht aus dem ganzen Öl und dem zu entfernenden Make-Up). Es wird zwar behauptet der Entferner sei Augenärztlich gestestet worden und man könne ihn auch als Kontaktlinsenträger benutzen, das bezweifle ich jedoch stark. Meine Augen brannten fürchterlich nach der Anwendung. Außerdem ist der Entferner zu ölig für die Kontaktlinsen, ich brauchte außerdem sehr lange um das Make-up zu entfernen (was nichtmal 100%ig klappte, es blieben Reste am Wimpernkranz etc.). Ich weiß nicht, was sich Alverde dabei gedacht hat!
Wie man am Foto erkennen kann habe ich den Make-Up Entferner nach einigen Versuchen einfach links liegen gelassen und nur noch das Produkt von Maybelline benutzt.

Eure Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)