Highlighter: Essence vs Alverde


Hallo meine Lieben!
Heute stelle ich euch die Anti-Aging Korrektur Puderperlen von Alverde und das Essence Shimmer Powder vor, beide sind zwei Highlighter aus dem Drogerie Bereich. Normalerweise benutze ich fast nur meine MAC Highlighter, ab und zu greife ich dann aber auch gerne mal zu anderen Produkten. Monotonie ist doch öde ;)
Sowohl Alverde als auch Essence bieten je 9 gr. Produkt an.
Das Produkt von Alverde kommt in einem Tiegel mit dazugehöriger Puderquaste. Ich benutze zum Auftragen aber lieber einer meiner Pinsel. Mit diesem "rubbel" ich ein wenig an den Kügelchen, das dadurch enstandene Puder, das sich auf dem Boden des Tiegels absetzt, nehme ich dann mit dem Pinsel auf und benutze es als Highlighter. Das Ergebnis ist ein feiner Schimmer, der im Sonnenlicht erkennbar ist. Das Finish ist sehr natürlich.
Das Shimmer Powder von Essence ist ein zusammengepresstes Puder. Das Sternenmuster finde ich sehr niedlich. Im Gegensatz zu den Alverde Korrektur Puderperlen gibt das Shimmer Powder auch viel mehr Produkt ab. Durch die Schimmerpartikel ist das Finish auffälliger als das von dem Alverde Produkt. Auftragen kann man das Puder entweder mit den Fingern oder einem Pinsel.


Fazit: Ich kann mich zwischen den beiden Produkten nicht entscheiden. Wenn ich ein natürliches Ergebnis erzielen möchte greife ich zu Alverde, wenn es ein bisschen mehr sein darf bevorzuge ich Essence. Welchen Highlighter findet ihr besser?

Liebe Grüße,

eure Larissa

Kommentare:

  1. Ich hab das Essence Shimmer Powder auch
    Und das gibt mir schon zu wenig effekt
    :D
    Da werden die Alverde Puderperlen wohl nichts für mich sein ;)

    AntwortenLöschen
  2. Für einen richtig tollen Effekt lege ich dir das Mineralize Skinfinish von MAC ans Herz! Ich habe es in "Soft & Gentle" und ich liebe es wirklich abgöttisch!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe beide Produkte und muss sagen das ich den Puder von essence auch eher als Highlighter einsetze, auf den Wangenknochen und unterhalb der Augenbraue. Das alverde Puder (oder besser Kügelchen) verwende ich schon eher großflächiger, z.B. auch im Dekoltee. Also ich mag definitiv beide Produkte sehr gerne.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)