Jo Malone English Pear & Freesia


Jo Malone sorgt für ein Hauch von London in meiner Welt. Die britische Qualitätsmarke ist sicherlich vielen ein Begriff. Ich glaube, ich habe vor etwa 2 Jahren zum ersten Mal von diesen einzigartigen Düften gehört. Das Besondere an ihnen ist, dass man sie einzeln oder in Kombinierung miteinander tragen kann. So kann man sich theoretisch seinen eigenen Duft zusammen mixen. 


Jo Malone hat insgesamt 7 verschiedene Duftfamilien: zitrus, fruchtig, leicht blumig, blumig, würzig, holzig und die "Cologne Intense". Bis auf die letzte Gruppe gibt es die Flakons nicht nur in der 100ml sondern auch in der 30ml Größe. 


English Pear & Freesia
"Die Essenz des Herbstes. Die sinnliche Frische erntereifer Birnen ist eingebettet in einen Strauß weißer Freesien und wird von Amber, Patchouli und Hölzern abgerundet. Üppig und golden."

Ich liebe diesen Duft, er ist frisch, fruchtig allerdings nicht süß sondern etwas herber ohne dabei männlich zu wirken. Ich mag solche ausdrucksstarken und erwachsenen Düfte. Seitdem ich English Pear & Freesia gekauft habe, trage ich ihn jeden Tag. Ich denke Jo Malone hat eine neue Sammelleidenschaft in mir erweckt. Auf meiner Wunschliste stehen noch so einige andere Düfte, wie zum Beispiel Earl Grey & Cucumber und Red Roses.


Jo Malone Düfte gibt es schon für 46€ in der 30ml Größe. Die Intensität des Duftes hält bei mir einen ganzen Arbeitstag an, obwohl es sich bei English Pear & Freesia "nur" um ein Eau de Cologne handelt.

Kommentare:

  1. aaaaaaah wie "fies" ;D Ich hab mir grade erst das Earl Grey & Cucumber gekauft und dreimal darfste raten zwischen welchen beiden ich total geschwankt bin ^^ Wir scheinen ja grade einen seeeehr ähnlichen Duftgeschmack zu haben hihi (obwohl ich eigentlich eher auf schwerere Düfte stehe, aber für den Frühling/Sommer sind die absolut perfekt). Englisch Pear steht also noch ganz oben auf meiner Wunschliste :) Red Roses fand ich übrigens auch toll, aber irgendwie hatte ich die Vermutung, dass mir das mit der Zeit auf die Nerven gehen könnte (obwohl ich Rose in Parfums eigentlich liebe) - aber das riecht halt echt wie ein Rosengarten, ganz toll. Kann sein, dass das eine limitiertes ist? Das stand nämlich separat und hatte ich vorher noch nie gesehen. Oder täuscht mich das? Ich wünsch dir eine dufte Zeit mit deinem neuen Cologne :D

    Liebste Grüße
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich dir was sagen... Ich finde Wild Fig immernoch GÖTTLICH, aber.. jetzt kommt das aber.. er hält nicht! Ich sprühe normalerweise nur ein- bis zweimal morgens Parfüm auf. Dann hält er merkbar ungefähr 1-2 Stunden. Jetzt sprühe ich ihn etwa 4 Mal auf und ich kann ihn nach 4 Stunden schon nur noch an meinem Tuch riechen. Ich bin so traurig!! Ich weiß nicht, wie ich ihn länger haltbar machen kann... Müsste ihn schon fast in der Handtasche mitnehmen und alle 4 Stunden neu aufsprühen. Aber dann ist er in 2 Monaten leer. So ärgerlich :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich mehr als nur ärgerlich, vorallem bei dem Preis! Hätte erwartet, dass die Düfte alle eine gleichbleibende Qualität haben. Aber eventuell hast du auch ein Montagsprodukt? Hast du schonmal am Counter nachgefragt?

      Löschen
    2. Ne noch nicht, aber mache ich vielleicht nächstes Mal, wenn ich in die Stadt komme

      Löschen
  3. ihr macht mich ganz wuschig mit euren jo-malone parfumes!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)