L'Oreal Skin Perfection


Die L'Oreal Skin Perfection Serie gibt es seit September 2013 im deutschen Handel. In den USA gab es sie unter einem anderen Namen schon viel früher. So bin ich auch damals auf sie aufmerksam geworden und konnte es kaum erwarten, sie endlich in der Drogerie anzutreffen. 

L'Oreal Skin Perfection verspricht, das Aussehen der Haut zu verbessern indem Poren minimiert werden und die Haut nach und nach klarer und ebenmäßiger erscheinen soll. Ein nettes Versprechen, das wohl die ein oder andere Beautyliebhaberin neugierig macht. 

Ich habe das Hautoptimierende Serum und den Optischen Retuschierer nun seit Ende September in Benutzung und möchte euch kurz und knackig meine Meinung zu den beiden Produkten aufschreiben.


Das Hautoptimierende Serum hat einen perlmuttartigen Schimmer wenn man es auf den Handrücken gibt. Aufgetragen im Gesicht nimmt man den Schimmer aber nicht wahr. Das Serum zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Eine optische Reduzierung der Poren konnte ich aber leider nicht feststellen. Das Serum erinnert mich ein wenig an den Idealist von Estée Lauder. Zwar kann die günstige Variante von L'Oreal nicht mit dem High End Produkt mithalten, ist aber dennoch eine tolle Pflege und nicht zu verachten.

Der Optische Retuschierer hat ebenfalls einen großen Bruder aus dem High End Bereich: Benefit's Porefessional. L'Oreals Version ist jedoch pastiger und muss intensiver eingearbeitet werden. Ansonsten hilft das Produkt aber sehr gut, wenn es darum geht zu verhindern, dass sich Make Up unschön in den Poren absetzt. Leider sehe ich auch bei diesem Produkt keine Minderung der sichtbaren Poren, ich kann es daher nur als Primer empfehlen.

Der große Claim der beiden Produkte wird meiner Meinung nicht eingehalten, dennoch hat man hier zwei schöne Produkte für die tägliche Anwendung. Als feuchtigkeitsspendendes Serum und Primer sind die Produkte ideal und können mit so manchen Verwandten aus dem oberen Preissegment mithalten.

Kennt Ihr die Produkte und habt selbst schon eure Erfahrungen mit ihnen gesammelt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)