Bobbi Brown Pot Rouge | Wenn eine neue Formulierung das Produkt schlechter macht

In meiner Blogger-Anfangszeit bin ich nie an den Pot Rouges von Bobbi Brown vorbeigekommen. Man konnte sie wirklich überall sehen und so hatte ich das Gefühl, dass tatsächlich jeder Bloggerin und jede YouTuberin Calypso Coral von Bobbi Brown besitzt. Außer ich! Für mich waren die Preise von Bobbi einfach viel zu hoch und so habe ich mich lieber mit MAC Lidschatten und ab und zu mal einem Lippenstift von derselben Marke zufrieden gegeben. Dass ich dies, hinsichtlich der Bobbi Brown Pot Rouges nun schmerzlich bereue, möchte ich euch in diesem Post erläutern.

Als ich das erste mal auf dieses Produkt aufmerksam wurde, hatte es noch seine alte Formulierung und die alte Verpackung. Ich fand diese völlig genial, da ich absoluter Fan von kleinen Schraubtiegelchen bin (gibt es tolleres Gefühl als an seinem Schminktisch zu sitzen und Tiegelchen auf und zu zudrehen??). Wie oft habe ich die Pot Rouges getestet, betapscht und mir gewünscht, ich hätte die Cojones sie auch tatsächlich zu kaufen. Die Textur damals war einfach klasse! Sie waren nicht zu rutschig, ideal um als Rouge oder Lippenstift genutzt zu werden. Ich konnte also absolut nachempfinden, warum dieses Produkt so beliebt war.

Irgendwann sollte mein Traum wahr werden, und ich bekam einen Bobbi Brown Pot Rouge in der Nuance Pale Pink geschenkt. In der Zwischenzeit wurde aber das Verpackungsdesign geändert und auch das Produkt selbst wurde neu formuliert - zu meiner großen Enttäuschung! Mal davon abgesehen, dass Bobbi einem inhaltstechnisch ganz schön über den Tisch zieht (es sind nur noch 3,7g enthalten!) ist das Produkt für mich nun qualitativ einfach nicht mehr so gut wie vorher. Das Produkt ist sehr rutschig, fettig und auf den Wangen wird es sehr schnell fleckig. Davon mal abgesehen ist die Tragedauer einfach nur mies! 

Ja, die Farbe ist ein Traum! Ein wunderschönes Pink, das einfach immerund zu jedem Anlass passt. Auf den Lippen ist die Anwendung okay (aber auch hier ist die Tragedauer nicht so gut wie ich es von anderen Produkten gewöhnt bin). 

Ich finde es so schade, dass dieses einst so grandiose Produk verschlechtert wurde! Sollten Neuformulierungen ein Produkt nicht eigentlich nur noch besser machen? Neugierig wie ich bin, habe ich auch die anderen Nuancen am Counter geswatcht und aufgetragen. Bei allen ist es die gleiche wehleidige Nummer. Selbst die Liebhaberinnen der alten Pot Rouges meckern über die Neuauflage. Der Preis (27,50€ WTF?!) ist einfach nicht gerechtfertig und ich persönlich habe absolut keinen Spass mehr an diesem Produkt. 

Kennt ihr die zwei unterschiedlichen Formulierungen (alt vs. neu) der Pot Rouges? Könnt ihr meinen Ärger nachempfinden oder seid ihr ganz zufrieden mit den neuen Produkten?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare.
Versteht bitte, dass wir Kommentare mit Links ohne Bezug zum Thema (Bsp.: Hi, netter Post. LG *** http://.....) nicht mehr veröffentlichen werden. Nützliche und interessante Links zum Thema oder zur weiteren Anregung sind hingegen immer willkommen :)